Mit dem VVS-Abo durchs ganze Land

In den Sommerferien gelten VVS-Abos- und JahresTickets in ganz Baden-Württemberg

Das ist der Sommer-Hit 2020! Während der Sommerferien vom 30. Juli bis 13. September 2020 dürfen alle VVS-Dauerkunden dank der Tarifsonderaktion „bwAboSommer“ den Nahverkehr über alle Verbundgrenzen hinweg in ganz Baden-Württemberg nutzen – ohne ein extra Ticket kaufen zu müssen. „VVS-Dauerkunde“ ist jeder Abonnent und Inhaber eines JahresTickets und StudiTickets. Damit kann man beispielsweise das Heidelberger Schloss besuchen, das Ulmer Münster, an den Bodensee fahren oder zur Experimenta in Heilbronn.

Mit diesen VVS-Tickets kann man am „bwAboSommer“ teilnehmen:

Jahres-Abonnements (monatliche Abbuchung oder Einmalzahlung) und JahresTickets sämtlicher Tarifgattungen:

• Jedermann-Abo und JahresTicket (inklusive PlusTicket)
  • 9-Uhr-Abo und JahresTicket (inklusive PlusTicket)
  • Firmen-Abo (inklusive PlusTicket)
  • 9-Uhr-Firmen-Abo (inklusive PlusTicket)
  • Senioren-Abo und JahresTicket
  • Scool-Abo
  • Ausbildungs-Abo
  • 14-Uhr-Junior-Abo und JahresTicket
  • StudiTicket und Anschluss-StudiTicket

Voraussetzung ist lediglich, dass das Abo oder das JahresTicket zwischen dem 30. Juli und 13. September 2020 gültig ist. Wer noch keins hat, kann über „Abo Sofort“ auch noch während des Aktionszeitraums in ein VVS-Abo einsteigen und von der Aktion profitieren. Zum Nahverkehr in Baden-Württemberg zählen alle Regionalbahnen (IRE, RE und RB), die S-Bahnen, die Stadt- und Straßenbahnen und Busse.

„Das ist der Wumms für den Nahverkehr. Der VVS war gemeinsam mit dem Verkehrsministerium Impulsgeber für dieses Angebot. Ich bin total begeistert, dass sich spontan alle Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen im Land bereit erklärt haben, mitzumachen. Noch mehr begeistert bin ich, wie treu unsere Abonnenten in der Corona-Pandemie zu uns stehen. Gemeinsam kommen wir aus der Krise“, zeigt sich VVS-Geschäftsführer Horst Stammler zuversichtlich.

Mit der Aktion wollen der VVS und alle Verkehrsverbünde im Land sowie die Baden-Württemberg-Tarif-Gesellschaft im Auftrag der Verkehrsunternehmen den Dauerkunden Danke sagen, dass sie während der Corona-Pandemie dem ÖPNV treu geblieben sind und ihr Abo nicht gekündigt oder ihr JahresTicket zurückgegeben haben. Sie haben mitgeholfen, dass der ÖPNV in der Region Stuttgart und im ganzen Land auch in Zukunft in gewohnter Weise zur Verfügung stehen wird.

Alle weiteren Infos rund um die Aktion sind auf vvs.de/abo-sommer zusammengefasst.

(ps)