Mit dem VVS-Abo noch bis Sonntag durchs Ländle

Letzte Chance für Stammkunden – „bwAboSommer“ endet am 13. September und damit auch die Freifahrt durch Baden-Württemberg

Der Countdown läuft – alle VVS-Dauerkunden können noch bis zum Ende der Sommerferien am 13. September den Nahverkehr im gesamten Land nutzen – und zwar ohne ein zusätzliches Ticket kaufen zu müssen. Das ist die ideale Gelegenheit, um auch andere schöne Ziele außerhalb der Region Stuttgart kennenzulernen.

Grundsätzlich kann jeder VVS-Abonnent sowie Inhaber eines Jahres- oder StudiTickets teilnehmen. Mit dem „bwAboSommer“ kann man über die Verbundgrenzen hinaus beispielsweise dem Heidelberger Schloss, dem Ulmer Münster oder der Experimenta nach Heilbronn einen Besuch abstatten. Wer Wasser und Wald genießen möchte, fährt an den Bodensee oder in den Schwarzwald.

Für die Fahrt in die jeweilige Stadt dürfen alle Nahverkehrsmittel wie Regionalbahnen (IRE, RE und RB), die S-Bahn, die Stadt-/Straßenbahnen und Busse benutzt werden.

Aktion als Dankeschön für alle Dauerkunden

Mit der Aktion wollen der VVS, die Verkehrsunternehmen, alle Verkehrsverbünde im Land sowie die Baden-Württemberg-Tarif-Gesellschaft den Dauerkunden Danke sagen, dass sie während der Hochzeiten der Corona-Pandemie den Bussen und Bahnen treu geblieben sind und ihr Abo nicht gekündigt oder ihr JahresTicket zurückgegeben haben. Sie haben mitgeholfen, dass der ÖPNV in der Region Stuttgart und im ganzen Land auch in Zukunft in gewohnter Weise zur Verfügung stehen wird.

Alle weiteren Infos rund um die Aktion sind auf vvs.de/abo-sommer zusammengefasst.

(nh)