Mit dem VVS-KombiTicket zu allen Veranstaltungen auf der Freilichtbühne Killesberg

Günstig und bequem mit Bus und Bahn fahren

Die Open-Air-Saison auf dem Killesberg ist eröffnet. Nach dem Lichterfest macht nun Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn am Mittwoch, 30. Juli 2014, den Auftakt. Er gibt noch zwei weitere Konzerte, am Freitag, 1. August, und am Samstag, 2. August 2014 – alle sind schon ausverkauft. Auch die vier kommenden Veranstaltungen, zum Beispiel die Opernaufführung „Aida“ oder die Band „Santiano“, werden in dieser Saison wieder viele Besucher in den Höhenpark locken. Weil die Parkmöglichkeiten rund um den Killesberg knapp sind, empfiehlt der VVS, das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit Bus und Bahn anzureisen.

 

Wer eine Eintrittskarte hat, hält das VVS-Ticket für die Hin- und Rückfahrt schon in der Hand. Damit können Besucher ohne zusätzliche Kosten in allen Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet fahren. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Killesberg optimal zu erreichen:

 

Die Stadtbahnen der Linie U5 halten direkt am Killesberg. Mit den Linien U6 und U13 kommen Fahrgäste zur Haltestelle Maybachstraße, mit den Linien U6, U7, U13 und U15 zur Haltestelle Pragsattel. Die Haltestelle Eckardtshaldenweg wird von den Linien U5, U6, U7 und U15 angefahren. Auch mit der S-Bahn ist der Killesberg zu erreichen, denn der Nordbahnhof ist nicht weit (S-Bahn-Linien S4, S5 und S6/S60). Die Bus-Linien 43 und 44 fahren die Haltestelle Killesberg an.

 

Dank einer Rahmenvereinbarung mit der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart gibt es seit 2009 für alle Veranstaltungen auf der Freilichtbühne das KombiTicket. Über 50 Prozent der Killesberg-Besucher reisen seitdem mit Bus und Bahn an.

 

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen auf der Freilichtbühne gibt es im Internet unter www.orange-seiten.de oder www.spardawelt-freilichtbuehne.de

 

 (sz)