Mit dem VVS-KombiTicket zu "Flammende Sterne" in Ostfildern

Eintrittskarte gilt auch als Ticket für Bus und Bahn

Beim internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ werden die besten Pyrotechniker der Welt vom Freitag, 21. August, bis Sonntag, 23. August 2015, auf der Festwiese im Scharnhauser Park gegeneinander antreten und den Himmel über Ostfildern in ein spektakuläres Licht tauchen.

Für Besucher lohnt es sich, mit Bus und Bahn kommen: Die Eintrittskarte ist ein KombiTicket und gilt damit als Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel im VVS-Gebiet. Für eine bequeme Anreise zur Festwiese werden zusätzliche Züge eingesetzt. Direkt vor dem Haupteingang befindet sich die Haltestelle „Scharnhauser Park Kreuzbrunnen“ der Stadtbahn-Linie U7. Fahrgäste können außerdem an der Station „Scharnhauser Park“ aussteigen, die nur wenige Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt ist.

Hinfahrt mit der U7:

(Mönchfeld - Hauptbahnhof – Ruhbank – Ostfildern):

• Die Stadtbahnen fahren samstags aus der Innenstadt bis gegen 20.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt, anschließend fahren sie alle 15 Minuten.

Rückfahrt mit der U7:

• Am Freitag von 22.33 bis 00:03 Uhr im 7,5-Minuten-Takt, anschließend fahren sie alle 15 Minuten.
  • Am Samstag von 22.43 Uhr bis Mitternacht im Fünf-Minuten-Takt, anschließend fahren sie alle 15 Minuten.
  • Am Sonntag von 22.33 bis 23.48 Uhr im 7,5 Minuten-Takt, anschließend fahren sie alle 15 Minuten.
  • Die letzte Abfahrt ab Kreuzbrunnen in Richtung Hauptbahnhof an allen Tagen ist um 0.33 Uhr.

U8 (Ostfildern – Heumaden – Möhringen – Vaihingen):

• Weil die U7 mit zusätzlichen Zügen verstärkt wird, entfallen die Fahrten der Stadtbahn-Linie U8 Richtung Möhringen am Freitag- und am Samstagabend teilweise. (pk)