Mit dem VVS-KombiTicket zum ADAC Supercross

Eintrittskarte gilt auch als Ticket für Bus und Bahn – Stadtbahnlinie U11 im Einsatz

Am Freitag, 8. November 2019, und am Samstag, 9. November 2019, findet der 37. ADAC Supercross Stuttgart statt. Motocross-Piloten aus Europa und Übersee treten in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu spektakulären Rennen und Sprungshows an. Für die Besucher lohnt es sich, mit Bus und Bahn zu kommen: Die Eintrittskarte ist nämlich ein KombiTicket und gilt damit als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel im VVS-Gebiet. Für die Hin- und Rückfahrt werden zusätzliche Züge eingesetzt.

Die Sonderlinie U11 ist am 8. November zwischen 18.02 Uhr und 20.02 Uhr, und am 9. November von 16.32 Uhr bis 18.32 Uhr im Einsatz. Sie fährt im 10-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof über die Stationen Rotebühlplatz und Charlottenplatz bis zur Haltestelle NeckarPark (Stadion). An beiden Tagen bringen die Stadtbahnen der Linie U11 die Besucher nach Ende der Veranstaltung zurück zum Hauptbahnhof.

Die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 fahren wie gewohnt zu und von der Haltestelle Bad Cannstatt. Die S-Bahnen der Linie S1 halten auch an der Station Neckarpark. (tg)