Mit dem VVS-KombiTicket zum Fußballspiel VfB Stuttgart gegen SC Freiburg

Keine zusätzlichen S-Bahn-Züge wegen Stammstreckensperrung

Am Samstag, 28. August 2021 findet in der Mercedes-Benz-Arena das Spiel der 1. Bundesliga VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Damit Fußball-Fans die An- und Abreise bequem antreten können, stellt die die SSB zusätzliche Bahnen bereit.

Anreise:

• Wegen der Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke sind keine zusätzlichen S-Bahn-Züge unterwegs. Es fahren nur die regulären Züge der S1, die alle 30 Minuten als Langzug bis Neckarpark im Einsatz sind.
  • Fahrgäste sollten beachten, dass zwischen Herrenberg und Gärtringen wegen Bauarbeiten Ersatzbusse fahren.
  • Der VVS empfiehlt seinen Fahrgästen auch die Züge der Linien S2 und S23 sowie die Züge des Regionalverkehrs bis Bad Cannstatt zu nutzen.
  • Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion) ab 13.06 Uhr alle sieben bis acht Minuten bis 15.28 Uhr.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

• Ab Neckarpark fahren die regulären Züge. Fahrgäste, die in Richtung Hauptbahnhof oder Gärtringen wollen, nehmen die S1. Wer weiter nach Nufringen oder Herrenberg möchte, steigt in Gärtringen auf den Ersatzbus um. Fahrgäste, die in Richtung Kirchheim (T) wollen, nehmen die S1.
  • ab Bad Cannstatt fahren die S-Bahn-Linien S2 und S23 sowie die Züge des Regionalverkehrs.
  • Die Bahnen U11 sind nach Spielende nach Bedarf ab NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) im Einsatz.

Ab Hauptbahnhof (oben) fahren die Linien S4 Richtung Marbach/Backnang, die S5 Richtung Bietigheim-Bissingen und die S6 Richtung Weil der Stadt.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.