Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB gegen Borussia Dortmund

S-Bahnlinie S1 hält nicht am Neckarpark – Sonderlinien S11 und U11 im Einsatz

Beim nächsten Heimspiel spielt der VfB Stuttgart am Samstag, 20. Oktober 2018, in der Mercedes-Benz-Arena gegen Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Fahrgäste sollten beachten, dass es auf der S-Bahnlinie S1 wegen S21-Bauarbeiten zu Fahrplanänderungen kommt. Damit Fußball-Fans die An- und Abreise möglichst bequem antreten können, stellt die S-Bahn Stuttgart und die SSB zusätzliche Bahnen bereit:

Anreise:

· Wegen den Bauarbeiten kann die S1 nicht in Obertürkheim, Untertürkheim und am Neckarpark halten. Die Fußballfans, die aus Richtung Kirchheim/Plochingen/Esslingen mit der S1 fahren, werden gebeten, in Bad Cannstatt auszusteigen und von dort aus zu Fuß zum Stadion zu gehen.

· Auf dem Abschnitt zwischen Bad Cannstatt und Esslingen sind Ersatzbusse unterwegs, sie halten jedoch von 13 bis 18:30 Uhr nicht zwischen Untertürkheim und Esslingen. Im Abschnitt Bad Cannstatt und Untertürkheim können Fahrgäste alternativ auf die Stadtbahnlinie U13 umsteigen.

· Die Sonderlinie S11 ist trotz der Bauarbeiten bis Neckarpark unterwegs. Die Züge der S11 fahren ab Herrenberg um 13:41 und 14:01 Uhr, ab Böblingen um 13:25, 13:55 und 14:15 Uhr.

· Die S1 fährt nur alle 30 Minuten. Ab Plochingen fährt um 13:31 Uhr ein zusätzlicher Zug nach Bad Cannstatt.

· Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz und Charlottenplatz bis Neckarpark ab 13:13 Uhr alle sieben bis acht Minuten.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

· Da die S1 wegen den Bauarbeiten nicht am Neckarpark, in Untertürkheim und in Obertürkheim halten kann, werden die Fußballfans, die die S1 benutzen, werden gebeten, über den Bahnhof Bad Cannstatt abzureisen. Die S1 fährt alle 30 Minuten, ab Bad Cannstatt fährt um 18:04 Uhr ein zusätzlicher Zug nach Plochingen.

· Die Sonderlinie S11 ist ab Neckarpark um 17:40 und 17:50 Uhr nach Herrenberg und um 18:10 Uhr nach Böblingen unterwegs.

· Die U11 fährt nach Bedarf ab NeckarPark über Charlottenplatz und Berliner Platz bis zum Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz).

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3, ab Hauptbahnhof fahren die Linien S4, S5 und S6 entsprechend dem Regelfahrplan.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (lm)