Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB gegen den Karlsruher SC

Zusatzzüge im Einsatz – Sperrung zwischen Gärtringen und Herrenberg

In der zweiten Bundesliga spielt der VfB Stuttgart am Sonntag, 9. April 2017, in der Mercedes-Benz-Arena gegen den Karlsruher SC. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz.

Damit Fußball-Fans die An- und Abreise bequem antreten können, stellt die DB Regio Zusatzzüge bereit:

Anreise:

· Zwischen Plochingen und Neckarpark fahren die Züge der S-Bahn-Linie S1 zwischen 11.08 und 12.38 Uhr im 15-Minuten-Takt mit Langzügen.

· Aus Richtung Gärtringen – Böblingen – Stuttgart fahren die Züge der S1 im 30-Minuten-Takt mit Langzügen.

· Wegen Bauarbeiten fährt die S1 nicht zwischen Herrenberg und Gärtringen. Als Ersatz sind Busse im Einsatz. Sie halten in Gärtringen am Bahnhofsvorplatz, in Nufringen Höhe Herrenberger Straße und in Herrenberg am ZOB in der Bahnhofsstraße. Jeder Ersatzbus hat Anschluss von/zur S-Bahn.

· Im Regionalverkehr fallen die Züge der Linie R7/74 zwischen Herrenberg und Stuttgart aus. Fahrgäste können zwischen Böblingen und Stuttgart Hauptbahnhof mit den Zügen der S1 fahren. Zwischen Herrenberg und Böblingen fahren Ersatzbusse, die unterwegs nicht halten. Sie starten in Böblingen und Herrenberg jeweils vom ZOB.

Vor Spielbeginn fahren zusätzliche Züge der Stadionlinie S11:

· Böblingen ab 11.25 Uhr, Neckarpark an 11.57 Uhr

· Gärtringen ab 11.35 Uhr – Böblingen ab 11.45 Uhr – Neckarpark an 12.17 Uhr

· Böblingen ab 11.55 Uhr – Neckarpark an 12.27 Uhr

· Vaihingen ab 12.25 Uhr – Neckarpark an 12.27 Uhr

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge ab Neckarpark:

· S1 um 15.27 Uhr und 15.57 nach Gärtringen

· S11 um 15.40 und 15.50 Uhr nach Gärtringen

· S11 um 16.10 Uhr nach Gärtringen

· S1 um 15.32 und 16.02 nach Kirchheim/Teck

· S1 um 15.42 und 15.52 Uhr nach Plochingen

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3, ab Hauptbahnhof die Linien S4, S5 und S6 entsprechend dem Regelfahrplan.

Die Stadtbahn-Sonderlinie U11 ist ebenfalls im Einsatz und fährt ab der Haltestelle Charlottenplatz über Rathaus, Rotebühlplatz, Berliner Platz, Börsenplatz und Stuttgart Hauptbahnhof bis zur Haltestelle NeckarPark (Stadion). Sie hält nicht an der Haltestelle Staatsgalerie.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung über die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS Mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.

(pk)

Anreise:

Vor Spielbeginn fahren zusätzliche Züge der Stadionlinie S11:

· Böblingen ab 11.25 Uhr, Neckarpark an 11.57 Uhr

· Gärtringen ab 11.35 Uhr – Böblingen ab 11.45 Uhr – Neckarpark an 12.17 Uhr

· Böblingen ab 11.55 Uhr – Neckarpark an 12.27 Uhr

· Vaihingen ab 12.25 Uhr – Neckarpark an 12.27 Uhr

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge ab Neckarpark:

· S1 um 15.27 Uhr und 15.57 nach Gärtringen

· S11 um 15.40 und 15.50 Uhr nach Gärtringen