Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB gegen RB Leipzig

Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Beim nächsten Heimspiel spielt der VfB Stuttgart am Samstag, 16. Februar 2019, in der Mercedes-Benz-Arena gegen den RB Leipzig. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz.

Die Fans sollten auf ihrer Fahrt den geänderten Fahrplan der S-Bahn beachten. Wegen Bauarbeiten für Stuttgart 21 muss die S-Bahn-Rampe, also die Zufahrt in den S-Bahn-Tunnel am Hauptbahnhof, an den Wochenenden zwischen 11. Januar und 17. Februar 2019 gesperrt werden. An- und abreisende Fans müssen also auch noch am 16. Februar 2019 mit Fahrplanänderungen, Einschränkungen und längeren Reisezeiten durch die Streckenunterbrechung rechnen. Da die meisten Linien am Hauptbahnhof enden und Fahrgäste dort umsteigen müssen, wird das Fahrgastaufkommen dort sehr hoch sein.

Jeder, der mit der S-Bahn unterwegs ist, sollte seine persönliche Verbindung vorab in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS in der App „VVS Mobil“ oder unter vvs.de überprüfen und folgende Hinweise berücksichtigen:

Anreise:

• Wegen der Bauarbeiten ist die Zufahrt zum S-Bahn-Tunnel am Hauptbahnhof gesperrt. Da die S-Bahnen nur beschränkt in den Hauptbahnhof fahren können, fährt aus Richtung Herrenberg/Böblingen/Vaihingen nur ein Zusatzzug der S11 um 13.31 Uhr ab Herrenberg. Die Fahrgäste werden gebeten, mit den Linien S1 und S2 sowie den Regionalzügen nach Bad Cannstatt anzureisen. Ab Plochingen fährt eine zusätzliche S1, Abfahrt um 13:53 Uhr.
  • Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis Neckarpark ab 13.05 Uhr alle sieben bis acht Minuten bis 15.28 Uhr.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

• In Richtung Herrenberg/Böblingen/Vaihingen kann kein Zusatzzug fahren. Die Fahrgäste werden gebeten, über den Bahnhof Bad Cannstatt abzureisen und ab dort auch die S1, S2 sowie die Regionalzüge zum Hauptbahnhof zu nehmen.
  • Um 17.49 Uhr fährt ein Zusatzzug ab Bad Cannstatt (Neckarpark ab 17.55 Uhr) Richtung Plochingen.
  • Die Sonderlinie U11 ist nach Bedarf ab NeckarPark über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) im Einsatz

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3 Richtung Waiblingen, ab Hauptbahnhof (oben) fahren die Linien S4, S5 und S6 Richtung Zuffenhausen.

(ps)