Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB gegen RB Leipzig

S-Bahn hält nicht am Neckarpark – Veranstaltungslinie U11 im Einsatz

In der ersten Bundesliga spielt der VfB Stuttgart am Samstag, 10. März 2018, in der Mercedes-Benz-Arena gegen RB Leipzig. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz.

Fußballfans sollten beachten, dass die Bahnen der Linie S1 am 10. und 11. März wegen S21-Arbeiten nicht in Obertürkheim, Untertürkheim und Neckarpark halten können. An diesen Tagen finden Bauarbeiten zum Rückbau einer Eisenbahnüberführung statt. Zeitweise stehen daher nur zwei statt vier Streckengleise zwischen Neckarpark und Obertürkheim zur Verfügung.

Da die Züge der S1 nicht am Neckarpark halten können, werden die Stadionbesucher, die aus Richtung Plochingen/Esslingen anreisen, gebeten, bis Bad Cannstatt zu fahren und ab dort zu Fuß zu Mercedes-Benz-Arena zu gehen. Fahrgäste, die aus Richtung Herrenberg/Böblingen/Hauptbahnhof mit der S1 anreisen, steigen ebenfalls in Bad Cannstatt aus und gehen zu Fuß zur Mercedes-Benz-Arena. Die zusätzlichen Züge der Sonderlinie S11, die von beziehungsweise bis Herrenberg und Böblingen fahren, sind bis beziehungsweise ab Neckarpark unterwegs. Auf der Linie S1 fahren folgende Züge zusätzlich ab Plochingen bis Bad Cannstatt: 13:33 und 14:03 Uhr. Auf der S11 sind folgende Züge zusätzlich über Bad Cannstatt bis zum Neckarpark im Einsatz: ab Böblingen um 13:25 Uhr, ab Herrenberg um 13:41 Uhr und 14:01 Uhr.

Die Stadtbahn-Veranstaltungslinie U11 ist zwischen 13:05 und 15:20 Uhr alle sieben bis acht Minuten ab Hauptbahnhof über Berliner Platz, Charlottenplatz bis zum Neckarpark unterwegs.

Auch für die Rückreise sollten die Stadionbesucher zum Bahnhof Bad Cannstatt gehen und dort in die S1 einsteigen. Um 17:44 und 18:04 Uhr fahren zusätzliche Bahnen der Linie S1 von Bad Cannstatt nach Plochingen. Auf der Linie S11 fahren um 17:40 und 17:50 Uhr ab Neckarpark Zusatzzüge nach Herrenberg. Um 18:10 Uhr fährt ein zusätzlicher Zug vom Neckarpark über Bad Cannstatt nach Böblingen. Auch die U11 ist im Einsatz.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (pk)