Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB gegen SV Werder Bremen

Eintrittskarte gilt als Ticket für alle Busse und Bahnen im VVS – zusätzliche Stadt- und S-Bahnen als Verstärker im Einsatz

Beim nächsten Heimspiel spielt der VfB Stuttgart am Samstag, 29. September 2018, in der Mercedes-Benz-Arena gegen Werder Bremen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Der VVS empfiehlt seinen Fahrgästen, sich rechtzeitig auf den Weg zum Stadion zu machen, da Busse und Bahnen wegen des Volksfestes auf dem Cannstatter Wasen stark ausgelastet sein werden. Damit Fußball-Fans die An- und Abreise möglichst bequem antreten können, stellt die S-Bahn Stuttgart und die SSB zusätzliche Bahnen für die Fans bereit:

Anreise:

• Die S1 fährt im Abschnitt zwischen Vaihingen und Plochingen alle 15 Minuten mit Langzügen. Auf den übrigen Abschnitten fährt diese alle 30 Minuten mit Langzügen.
  • Die SSB-Sonderlinie U11 fährt ab dem Hauptbahnhof von 13:13 Uhr alle sieben bis acht Minuten über Berliner Platz, Charlottenplatz bis Neckarpark.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge ab Neckarpark:

• Die S1 fährt zwischen Vaihingen und Plochingen alle 15 Minuten mit Langzügen. Auf den übrigen Abschnitten ist sie alle 30 Minuten mit Langzügen unterwegs.
  • Die U11 fährt nach Bedarf ab Neckarpark über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof.

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3, ab Hauptbahnhof fahren die Linien S4, S5 und S6 entsprechend dem Regelfahrplan.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (nh)