Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg

Einschränkungen auf der S1

Beim nächsten Heimspiel trifft der VfB Stuttgart am Samstag, 6. April 2019, in der Mercedes-Benz-Arena auf den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz. Wegen S21-Bauarbeiten auf der S1 zwischen Untertürkheim und Obertürkheim sollten die Fans ihre persönliche Verbindung vorab in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS in der App „VVS Mobil“ oder unter vvs.de überprüfen und folgende Hinweise berücksichtigen:

Anreise:

• Fahrgäste sollten auf ihrer Fahrt den geänderten Fahrplan der S-Bahn beachten. Wegen der Bauarbeiten auf der S1 sind die S-Bahn-Gleise zwischen Mettingen und Neckarpark gesperrt. Der Bahnhof Neckarpark kann nur aus Richtung Hauptbahnhof angefahren werden.
  • Aus Richtung Herrenberg/Böblingen/Vaihingen sind die Züge der S1 ab Bad Cannstatt ohne Halt bis Mettingen unterwegs. Zwischen Untertürkheim und Esslingen fahren Ersatzbusse. Sie halten in Untertürkheim (Bahnhof/Wunderstraße), in Obertürkheim (Bahnhof/Göppinger Straße), in Mettingen (Bahnhof/Cannstatter Straße) und in Esslingen (ZOB, Bussteig 5). Alternativ können Fahrgäste zwischen Bad Cannstatt und Untertürkheim mit der Stadtbahnlinie U13 fahren.
  • Die Züge der S11 (Böblingen ab 13.25 Uhr, Herrenberg ab 13.41 und 14.01 Uhr) fahren bis Neckarpark.
  • Fahrgäste aus Richtung Plochingen werden gebeten, über den Bahnhof Bad Cannstatt anzureisen und zu Fuß zur Mercedes-Benz-Arena zu gehen.
  • Wegen der Bauarbeiten ist die S1 zwischen Esslingen/Plochingen und Schwabstraße nur alle 30 Minuten im Einsatz.
  • Um 13.19 Uhr fährt ein Zusatzzug von Wendlingen über Bad Cannstatt bis Schwabstraße.
  • Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis Neckarpark ab 13.05 Uhr alle sieben bis acht Minuten bis 15.28 Uhr.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

• Fahrgäste, die in Richtung Plochingen fahren möchten, werden gebeten, über den Bahnhof Bad Cannstatt abzureisen. Von Bad Cannstatt ist um 17.50 Uhr ein zusätzlicher Zug Richtung Wendlingen unterwegs.
  • In Richtung Hauptbahnhof hält die S1 nicht am Neckarpark. Ab Neckarpark fahren nur die Züge der S11 (Abfahrt um 17.40 und 17.52 nach Herrenberg sowie um 18.10 Uhr nach Böblingen).
  • Die U11 fährt nach Bedarf ab NeckarPark über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3 Richtung Waiblingen, ab Hauptbahnhof (tief) fahren die Linien S4, S5 und S6 Richtung Zuffenhausen.

(ps)