Mit dem VVS-KombiTicket zum Spiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96

Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Beim nächsten Heimspiel spielt der VfB Stuttgart am Sonntag, 3. März 2019, in der Mercedes-Benz-Arena gegen Hannover 96. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz.

Die Fans sollten auf ihrer Fahrt den geänderten Fahrplan der S-Bahn beachten. Wegen Bauarbeiten für Stuttgart 21 ist die S-Bahn-Rampe, also die Zufahrt in den S-Bahn-Tunnel am Hauptbahnhof, an fünf Wochenenden vom 23. Februar bis 24. März 2019 nur eingleisig befahrbar. An- und abreisende Fans müssen also auch am 3. März 2019 mit Fahrplanänderungen, Einschränkungen und längeren Reisezeiten durch die Streckenunterbrechung rechnen. Da die Linien teilweise am Hauptbahnhof (oben) enden und umgestiegen werden muss, wird das Fahrgastaufkommen dort sehr hoch sein.

Jeder, der mit der S-Bahn unterwegs ist, sollte seine persönliche Verbindung vorab in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS in der App „VVS Mobil“ oder unter vvs.de überprüfen und folgende Hinweise berücksichtigen:

Anreise:

• Wegen der Bauarbeiten fahren die S-Bahnen teilweise auf einem veränderten Linienweg. Die S1 wird zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof (oben) ohne Zwischenhalte an den Haltestellen Stadtmitte, Feuersee, Schwabstraße, Universität und Österfeld umgeleitet. Die S2 und die Zusatzzüge der S11 fahren regulär durch den S-Bahn-Tunnel. Die S3 ist nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt unterwegs. Es fahren folgende Zusatzzüge:

S11 Herrenberg ab 13.41 und 14.01 Uhr bis Neckarpark

S1 Plochingen ab 13.33 und 14.03 Uhr bis Neckarpark

• Die Sonderlinie U11 fährt ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion) ab 13.05 Uhr alle sieben bis acht Minuten bis 15.28 Uhr.

Abreise:

Nach Spielschluss fahren folgende Züge:

• Die S1 wird zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof (oben) ohne Zwischenhalte umgeleitet. Die S2 und die Zusatzzüge der S11 fahren regulär durch den S-Bahn-Tunnel. Die S3 fährt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt. Es sind folgende Zusatzzüge unterwegs:

S11 Neckarpark ab 17.37, 17.50 Uhr bis Herrenberg, 18.07 Uhr bis Böblingen.

S1 Neckarpark ab 17.40, 17.50 Uhr Richtung Plochingen.

• U11 fährt nach Bedarf ab NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3 Richtung Waiblingen, ab Hauptbahnhof (oben) fährt die Linie S5 Richtung Bietigheim. Ab Hauptbahnhof (tief) ist die S4 Richtung Marbach im Einsatz und die während der Bauarbeiten verkehrende S63 Richtung Weil der Stadt und Flughafen/Messe.

(ps)