Mit dem VVS-KombiTicket zum VfB-Spiel

VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg – zusätzliche Züge im Einsatz

In der ersten Bundesliga spielt der VfB Stuttgart am Samstag,
1. November 2014, um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena gegen den VfL Wolfsburg. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt Bus und Bahn mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet.

Anreise mit der U11 und zusätzlichen S-Bahnen

Die zum Fußballspiel eingesetzten Stadtbahnen der Linie U11 fahren am 1. November ab 13.20 Uhr (letzte Fahrt ca. 15:10 Uhr) alle fünf bis zehn Minuten vom Hauptbahnhof über Berliner-Platz (Liederhalle) und Charlottenplatz zur Haltestelle Neckarpark (Stadion). Nach Spielende fahren die Stadtbahnen der Linie U11 in Richtung Hauptbahnhof/ Stadtmitte.

Die S-Bahn-Züge zum Fußballspiel fahren auf dem Abschnitt Schwabstraße – Bad Cannstatt der S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 im Fünf- bis Zehn-Minuten-Takt. Auf der Linie S1 fahren vor dem Spiel ab Plochingen zwischen 13.38 und 14.38 Uhr zusätzliche Züge im 15-Minuten-Takt nach Bad Cannstatt. Auf dem Streckenabschnitt Herrenberg – Neckarpark werden folgende Zusatzzüge eingesetzt:

• ab Vaihingen um 12.55 Uhr – Neckarpark an 13.17 Uhr
  • ab Herrenberg um 13.05 Uhr – Böblingen ab 13.25 Uhr – Neckarpark an 13.57 Uhr,
  • ab Herrenberg um 13.28 Uhr – ab Böblingen um 13.44 Uhr – Neckarpark an 14.17 Uhr,
  • ab Herrenberg um 13.42 Uhr – ab Böblingen um 13.55 Uhr – Neckarpark an 14.27 Uhr,
  • ab Schwabstraße um 14.25 Uhr – Neckarpark an 14.37 Uhr,
  • ab Herrenberg um 14.02 Uhr – ab Böblingen um 14.15 Uhr – Neckarpark an 14.47 Uhr.

Abreise nach dem Fußballspiel

Plochingen eingesetzt. Sie fahren ab der Station Neckarpark wie folgt:

17.37 Uhr nach Herrenberg,                    17.32 Uhr nach Kirchheim (T),

17.47 Uhr nach Herrenberg,                    17.42 Uhr nach Plochingen,

17.52 Uhr nach Herrenberg,                    17.52 Uhr nach Plochingen,

17.57 Uhr nach Herrenberg,                    18.02 Uhr nach Kirchheim (T),

18.12 Uhr nach Herrenberg.

Fahrgäste in Richtung Waiblingen/Schorndorf/Backnang können ab Bad Cannstatt die planmäßig fahrenden S-Bahnen der Linien S2 oder S3 nehmen. Ab Hauptbahnhof fahren die Linien S4, S5 und S6 ebenfalls nach dem gewohnten Fahrplan.

Fahrgäste können sich ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.vvs.de berechnen lassen. Die beschriebenen Fahrplanänderungen für die Hinfahrt sind dort erfasst. (ma)