Mit dem VVS-KombiTicket zum VfB-Spiel

VfB Stuttgart gegen FC Ingolstadt – zusätzliche Züge im Einsatz

In der ersten Fußball-Bundesliga trifft der VfB Stuttgart am Sonntag, 18. Oktober, auf den FC Ingolstadt. Los geht´s um 17.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena. Wer eine Eintrittskarte für das Spiel hat, braucht für die An- und Abfahrt mit Bus und Bahn keinen extra Fahrschein. Denn die Eintrittskarte ist ein KombiTicket und gilt damit auch als Ticket für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel im VVS-Gebiet.

Die zum Fußballspiel eingesetzten Stadtbahnen der Linie U11 fahren ab 15.20 bis 17.10 Uhr alle fünf bis zehn Minuten vom Hauptbahnhof über Berliner-Platz (Liederhalle) und Charlottenplatz zur Haltestelle Neckarpark (Stadion). Die ersten Bahnen der Linie U11 fahren nach Spielende um 19.25, 19.35 und 19.45 Uhr in Richtung Hauptbahnhof/Stadtmitte.

Zwischen Plochingen und Neckarpark fahren folgende Zusatzzüge:

• Plochingen ab 15.53 – Esslingen ab 16.03 – Neckarpark an 16.15 Uhr
  • Plochingen ab 16.23 – Esslingen ab 16.33 – Neckarpark an 16.45 Uhr

Aus Richtung Herrenberg fahren folgende Zusatzzüge:

• ·Herrenberg ab 15.02 – Böblingen ab 15.15 – Neckarpark an 15.47 Uhr
  • Herrenberg ab 15.29 – Böblingen ab 15.45 – Neckarpark an 16.17 Uhr
  • Herrenberg ab 16.02 – Böblingen ab 16.15 – Neckarpark an 16.47 Uhr
  • Schwabstraße ab 16.45 – Neckarpark an 16.57 Uhr

Abfahrten der Züge der S-Bahn-Linie S1 ab Neckarpark:

• 19.37, 19.47, 19.52, 19.57 und 20.12 Uhr nach Herrenberg
  • 17.32 und 18.02 Uhr nach Kirchheim (Teck)
  • 17.42 und 17.52 Uhr nach Plochingen

Entsprechend dem Regelfahrplan fahren die Linien S2 und S3 ab Bad Cannstatt, ab Hauptbahnhof fahren die Linien S4, S5 und S6.

Von etwa 14 bis gegen 20 Uhr können die Busse der Linie 56 wegen des Fußballspiels die Haltestellen mercedes-Benz Welt und Fritz-Walter-Weg nicht anfahren.

Nach Spielende zwischen 19.15 und etwa 20 Uhr fährt die Buslinie 56 bei eventueller Sperrung der Mercedesstraße nur zwischen Münster und Bad Cannstatt Bahnhof. Die Haltestellen Mercedes-Benz Welt, Fritz-Walter-Weg, Neckarpark, Wagenburgstraße Ostendplatz, Ostheim Leo-Vetter-Bad, Tal-/Landhausstraße,

Schlachthof und Veielbrunnenweg können dann vorübergehend von der Buslinie 56 nicht angefahren werden. Fahrgäste sollten stattdessen die Stadtbahnen nutzen.

Fahrgäste können sich ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft unter vvs.de berechnen lassen. (pk)