Mit dem VVS-KombiTicket zum VfB-Spiel

VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen – zusätzliche Züge im Einsatz

In der ersten Bundesliga spielt der VfB Stuttgart am Samstag,
18. Oktober 2014, um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena gegen Bayer Leverkusen. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt Bus und Bahn mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet.

Die zum Fußballspiel eingesetzten Stadtbahnen der Linie U11 fahren am 18. Oktober ab 13.20 Uhr (letzte Fahrt ca. 15.10 Uhr) alle fünf bis zehn Minuten vom Hauptbahnhof über Berliner-Platz (Liederhalle) und Charlottenplatz zur Haltestelle Neckarpark (Stadion). Nach Spielende fahren die Stadtbahnen der Linie U11 ab 17.25 Uhr in Richtung Hauptbahnhof/Stadtmitte.

Die S-Bahnen der Linien S1, S2 und S3 fahren zwischen Schwabstraße und Bad Cannstatt der im Fünf- bis Zehn-Minuten-Takt. Zwischen Plochingen und Neckarpark fährt die S1 zwischen 13.38 und 14.38 Uhr alle 15 Minuten. Aus Richtung Herrenberg werden folgende Zusatzzüge eingesetzt:

• ab Herrenberg 13.05 Uhr – ab Böblingen 13.25 Uhr – Neckarpark an 13.57 Uhr,
  • ab Herrenberg 13.27 Uhr – ab Böblingen 13.45 Uhr – Neckarpark an 14.17 Uhr,
  • ab Herrenberg 13.42 Uhr – ab Böblingen 13.55 Uhr – Neckarpark an 14.27 Uhr,
  • ab Schwabstraße 14.25 Uhr – Neckarpark an 14.37 Uhr,
  • ab Herrenberg 14.02 Uhr – ab Böblingen 14.15 Uhr – Neckarpark an 14.47 Uhr,
  • ab Schwabstraße ab 14.45 Uhr – Neckarpark an 14.57 Uhr

Nach dem Fußballspiel werden für die Rückfahrt der Zuschauer neben den planmäßig fahrenden Zügen der S-Bahn-Linie S1 zusätzliche Züge eingesetzt. Sie fahren ab der Station Neckarpark wie folgt:

17:37 Uhr nach Herrenberg         17:32 Uhr nach Kirchheim (Teck)

17:47 Uhr nach Herrenberg         17:42 Uhr nach Plochingen

17:52 Uhr nach Herrenberg         17:52 Uhr nach Plochingen

17:57 Uhr nach Herrenberg         18:02 Uhr nach Kirchheim (Teck)

18:12 Uhr nach Herrenberg

Wie gewohnt fahren die S-Bahnen der Linien S2 und S3 ab Bad Cannstatt; die S-Bahnen der Linien S4, S5 und S6 ab Hauptbahnhof.

Von etwa 12 bis 18 Uhr können die Busse der Linie 56 die Haltestellen „Mercedes-Benz Welt“ und „Fritz-Walter-Weg“ nicht anfahren. Falls die Mercedesstraße gesperrt wird, können die Busse zwischen 17.15 und 18 Uhr die Haltestellen „Mercedes-Benz Welt“, „Fritz-Walter-Weg“, „NeckarPark (Stadion)“, „Osheim Leo-Vetter-Bad“, „Tal-/Landhausstraße“ und „Schlachthof“ nicht anfahren.

Fahrgäste können sich ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.vvs.de berechnen lassen. Die beschriebenen Fahrplanänderungen für die Hinfahrt sind dort erfasst. (ma)