Mit dem VVS-KombiTicket zur „AMB“

Eintrittskarte gilt als Ticket für alle Busse und Bahnen im VVS – zusätzliche Bahnen im Einsatz

Deutsche und internationale Experten der Metallbranche treffen sich von Dienstag, 18. September, bis Samstag, 22. September 2018, auf der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung „AMB“ in Stuttgart. Der VVS empfiehlt allen Besuchern, für die die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt als Eintrittskarte zur Messe und als Ticket für alle VVS-Verkehrsmittel im gesamten Verbundgebiet. Um die Gäste bequem zur Messe zu bringen, sind die Züge der S-Bahn-Linie S3 von Dienstag bis Freitag als Langzüge unterwegs. Außerdem bietet die S-Bahn Stuttgart dienstags bis freitags zusätzliche Fahrten:

Hinfahrt:

• Die S-Bahnen der Linie S2 fahren um 7:40 und 8:10 Uhr ab Stuttgart Hauptbahnhof über Vaihingen hinaus bis Flughafen/Messe.
  • Um 9:16 Uhr ist auf der Linie S3 ein zusätzlicher Zug ab Bad Cannstatt bis nach Flughafen/Messe unterwegs.

Rückfahrt:

• Auf der Linie S3 fahren um 17:33, 18:03 und 18:33 Uhr zusätzliche Züge von Flughafen/Messe über den Hauptbahnhof nach Backnang.

Besucher können auch die RELEX-Expressbusse nutzen, um zur Messe zu fahren. Die Busse der Linien X10 (Kirchheim/Teck – Flughafen/Messe) und X60 (Leonberg – Flughafen/Messe) bringen Gäste unter der Woche von 6:30 bis 8:30 Uhr sowie von 15:30 bis 17:30 Uhr alle 30 Minuten zur Landesmesse, ansonsten von 5 bis 24 Uhr im Stundentakt. Samstags sind die Busse ab 6 Uhr bis Betriebsschluss um 24 Uhr im Stundentakt unterwegs.

Auch die Sonderbuslinie X78 ist an den Messetagen im Einsatz. Zwischen 8:35 und 18:15 Uhr fahren die Busse ab Degerloch alle 20 Minuten bis Messe West. Zurück geht es ab Messe West zwischen 8:50 und 18:30 alle 20 Minuten über Epplestraße bis Degerloch. Am Samstag sind die Busse bis 16:30 Uhr im Einsatz.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (pia)