Mit dem VVS zum Konzert von Helene Fischer

Eintrittskarte inklusive Ticket für Bus und Bahn – Stadtbahnlinie U11 im Einsatz

Mit ihrem aktuellen Album und der gleichnamigen Arena-Tournee „Farbenspiel - LIVE“ kommt Helene Fischer am Montag, 27. Oktober 2014, und am Dienstag, 28. Oktober 2014, jeweils um 20 Uhr in die Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Wer keine Lust auf Stau und Parkplatzsuche hat, sollte das Auto zu Hause stehen lassen. Der VVS empfiehlt, für die Hin- und Rückfahrt Bus und Bahn mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte, sondern auch als Ticket in allen Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet.

Die Stadtbahnen der Linie U11 sind am 27. und 28. Oktober 2014 von 18.10 bis 20.10 Uhr im Zehn-Minuten-Takt ab Hauptbahnhof im Einsatz. Ab Bad Cannstatt Bahnhof fahren auch die Busse der Linie 56 (Richtung Wagenburgstraße). Nach Ende der Veranstaltung bringen die Stadtbahnen der Linie U11 Konzertbesucher zurück zum Hauptbahnhof.

Die S-Bahn-Linien S1 (Kirchheim–Plochingen–Stuttgart–Herrenberg), S2 (Schorndorf–Stuttgart–Flughafen/Messe–Filderstadt) und S3 (Backnang–Stuttgart–Flughafen/Messe) bringen Fahrgäste wie gewohnt zur Haltestelle Bad Cannstatt. Die S-Bahnen der Linie S1 halten auch an der Haltestelle Neckarpark (Mercedes Benz). (ma)