Neue Busfahrpläne für die Linien 141, 143 und 144 im Bereich Plochingen

Alle Verbindungen in der elektronischen Fahrplanauskunft über App oder Web abrufbar

Zum großen Fahrplanwechsel am Sonntag hat sich auch der Fahrplan der Buslinien 141, 143 und 144 geändert. Alle Verbindungen sind auch über die elektronischen Fahrplanauskunft des VVS, über die VVS-App oder die Internetseite abrufbar.

Stadtbuslinie 141 (Plochingen ZOB – Stumpenhof)

Die Busse der Linie 141 (Plochingen ZOB – Stumpenhof) der Firma Fischle fahren neu montags bis freitags vormittags durchgehend im 15-Minuten-Takt. Auch um die Mittagszeit wurde das Angebot ausgeweitet: Künftig fahren die Busse der Linie 141 auch mittags in der Ferienzeit alle 15 Minuten zwischen Plochingen ZOB und Stumpenhof – bisher ist die Linie nur an Schultagen mittagsim 15-Minuten-Takt unterwegs gewesen. Durch die Taktverdichtungen kommen die vielen Beschäftigten und Besucher deutlich besser zur Außenstelle des Landratsamtes Esslingen im Plochinger Stadtteil Stumpenhof.

Linie 143 (Plochingen – Deizisau) und 144 (Plochingen – Kirchheim unter Teck)

Auf der Fischle-Linie 144 (Plochingen – Kirchheim) kommt es zu kleineren Fahrplanänderungen:

• die Schulfahrt, die bisher um 13.18 Uhr von Plochingen ZOB nach Hochdorf im Einsatz war, wurde auf 13.13 Uhr vorverlegt.
  • die Fahrten um 16.26 Uhr, 17.26 Uhr und 18.26 Uhr von Hochdorf Rathaus nach Reichenbach sowie um 16.09 Uhr, 17.09 Uhr und 18.09 Uhr von Reichenbach Schulzentrum nach Hochdorf sind nur noch an Schultagen unterwegs.

Änderungen gibt es auch im Fahrplan der Linie 143 (Plochingen – Deizisau). An Sonn- und Feiertagen wurden alle Fahrten der Linie 143 um 30 Minuten vorverlegt.

Über alle weiteren Änderungen im Zuge des Fahrplanwechsels 2022 können sich Fahrgäste auf der Seite www.vvs.de/fahrplanwechsel informieren. Alle Änderungen im gesamten VVS-Gebiet sind dort ausführlich beschrieben.

(nik)