Oster-Ausflüge mit dem VVS

Das VVS-Freizeitportal Orange Seiten präsentiert zehn Ausflugsideen für die Osterzeit

Die Oster-Feiertage stehen vor der Tür und auch dieses Jahr gibt es in der Region Stuttgart viel zu erleben. Für alle, die sich während der Pandemie eine Auszeit nehmen möchten, bieten sich Ausflüge in der Natur an, um mal die Seele baumeln zu lassen.

Passend dazu hat der VVS auf seinem Freizeitportal Orange Seiten zehn Tipps für Osterausflüge an der frischen Luft zusammengestellt. Ganz egal ob Wandern, Radfahren oder einfach nur die Aussicht genießen. Bei den Tipps ist für jeden etwas dabei.

Zum Beispiel die Schlösser-Radtour zwischen Ludwigsburg und Hohenheim. Auf den Spuren von Barockem und Mittelalterlichem führt sie auf 56 Kilometern von Asperg nach Plieningen. Während der Fahrt geht es unter anderem an Schlössern, dem Landschaftsschutzgebiet Glemswald mit seinen Bärenseen und an den Hohenheimer Gärten vorbei.

An- und Abreisen können Naturfreunde bequem mit Bus und Bahn. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof ist man mit der S-Bahn-Linie S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen in weniger als 30 Minuten am Startpunkt der Radtour. Auch am Ende der Route in Plieningen kommt man mit der Stadtbahn-Linie U3 und U6 in knapp unter einer halben Stunde wieder zurück zum Hauptbahnhof.

Die Orange Seiten informieren traditionell über Ausflugsziele in der Region Stuttgart und auch zu Ostern finden Ausflügler unter www.orange-seiten.de wieder abwechslungsreiche Freizeittipps.

Über die passenden Verbindungen mit Bus und Bahn zu den Ausflugszielen können sich Fahrgäste in der elektronischen Fahrplanauskunft auf der VVS-Homepage oder über die App „VVS Mobil“ informieren.

Tipps zur Fahrradmitnahme: Die Fahrradmitnahme in den Bahnen ist zu bestimmten Zeiten kostenlos. Mehr Infos: www.vvs.de/fahrradmitnahme

(vp)