Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim: Aktionsmonat für VVS-Kunden

Rabatt auf den Eintrittspreis bei Vorlage eines VVS-Tickets

In der Ravensburger Kinderwelt können VVS-Kunden sparen: Bis zum 11. Oktober gibt es bei Vorlage eines gültigen VVS-Tickets 20 Prozent Rabatt auf die Tageskarte für Erwachsene und Kinder. Bei Gruppen können bis zu fünf Personen diesen Rabatt bekommen, wenn eine davon ein VVS-Ticket vorzeigt.

Die Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und ist somit sehr gut mit der S-Bahn erreichbar (Linien S4 und S5). Familien können in der Ravensburger Kinderwelt einen erlebnisreichen Tag verbringen. Auf über 2.000 Quadratmetern tauchen Kinder von zwei bis zwölf Jahren in verschiedene Spielewelten ein.

Anfahrts-Tipp: Mit der S-Bahn-Linie S4 oder S5 ab Stuttgart Hauptbahnhof bis Station Kornwestheim. Mit dem Bus 411, 412, 413 und 414 bis Bahnhof Kornwestheim, Bus 413 und 414 (halbstündlich, außer sonntags) bis Haltestelle An der Wette. Fahrgäste können ihre individuelle Verbindung mit der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) auf www.vvs.de abfragen.

Ticket-Tipp:

Wer zum Ravensburger Kinderwelt fahren möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet für zwei Zonen 6,60 Euro, für drei bis vier Zonen 10,40 Euro und für das gesamte Netz 14,80 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,50 Euro in bis zu zwei Zonen, für 16,10 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich. (sz)

Weitere Informationen:

www.orange-seiten.de