Remsbahn: Sperrung zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf

Vom 6. bis 18. Juni 2017 – Ersatzbusse im Einsatz

Die Bahn nutzt die reiseärmere Zeit in den Pfingstferien und erneuert Brücken zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd. Daher wird der Abschnitt vom 6. bis zum 18. Juni gesperrt. Auf der Remsbahn (R2) kommt es deshalb zu folgenden Fahrplanänderungen:

Zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf fahren wegen der Sperrung als Ersatz Busse. Zwischen circa 5.30 und 22 Uhr fahren Direktbusse alle 30 Minuten ohne Zwischenhalt. Sie sind rund 35 Minuten unterwegs.

Ebenfalls zwischen circa 5.30 und 22 Uhr fahren alle 30 Minuten Ersatzbusse, unterwegs halten: Lorch (Bahnhof), Waldhausen (Lorcher Straße) und Plüderhausen (Bahnhofsstraße), Urbach (Hauptstraße) und Schorndorf Bahnhof (Seite Grabenstraße). Die letzten Busse fahren jeweils wie folgt: ab Schwäbisch Gmünd um 22.26 und 23.26 Uhr, ab Schorndorf um 23.05, 00.05 und 01.20 Uhr. Die Busse brauchen für ihre Strecke rund 47 Minuten.

Montags bis freitags gibt es auf der Linie R2 abschnittsweise einen dichteren Takt – von circa 4.30 bis 21.03 fahren die Bahnen von Aalen nach Schwäbisch Gmünd alle 30 Minuten. Hinzu kommen zwei Fahrten um 22.03 und 23.03 Uhr. In der Gegenrichtung fährt die R2 ab Schwäbisch Gmünd zwischen 6.37 und 22.37 Uhr im 30 Minuten-Takt nach Aalen. Außerhalb dieses Zeitraumes fährt sie zusätzlich um 5.30, um 23.59, 1.02 und 2.14 Uhr von Schorndorf nach Aalen.

Samstags, sonn- und feiertags fährt die Remsbahn zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd im Stundentakt. Zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf fahren die Ersatzbusse stündlich mit allen Zwischenhalten. Für die Weiterfahrt von und nach Stuttgart sollten Fahrgäste die S-Bahnlinie S2 (Schorndorf – Hauptbahnhof Stuttgart – Filderstadt) nutzen.

Die aktuellen Fahrtverbindungen sind mit der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS unter www.vvs.de und der App „VVS mobil“ abrufbar.

(pk)