S1 fährt am Wochenende nur im Halbstunden-Takt

Änderungen auch während des Fußballspiels gegen Hoffenheim

Wegen Bauarbeiten zwischen Obertürkheim und Untertürkheim fährt die S1 am 20. und 21. September nur im Halbstunden-Takt. Die S-Bahnen fahren in Plochingen zur Minute 08 und 38 ab. Im Hauptbahnhof fahren die Züge zur Minute 25 und 55 ab.

Fußballfans aufgepasst!

Außerdem werden die S-Bahnen zwischen Mettingen und Bad Cannstatt über die Ferngleise umgeleitet und halten deshalb an diesem Wochenende nicht in Obertürkheim, Untertürkheim und am Neckarpark. Zwischen Esslingen und Bad Cannstatt fahren Ersatzbusse mit folgenden Haltestellen:

Esslingen, Bahnhof

Esslingen-Mettingen, Bahnhof

Stuttgart-Obertürkheim, Bahnhof/Göppinger Straße

Stuttgart-Untertürkheim, Bahnhof/Wunderstraße

Stuttgart, Neckarpark (Mercedes-Benz) (nicht während des Fußballspiels)

Bad Cannstatt, Bahnhofsvorplatz/Eisenbahnstraße

Beim Fußballspiel am Samstag, 20. September, kann die Station Neckarpark von 12.40 bis 19.10 wegen einer Straßensperrung nicht angefahren werden. Fußballfans fahren bitte zum Bahnhof Bad Cannstatt und gehen zu Fuß zum Stadion. Wegen der längeren Fußwege empfiehlt es sich, eine Verbindung früher zu nehmen.

Für die Besucher des Fußballspiels besteht vor Spielbeginn die Möglichkeit aus Richtung Stuttgart mit Sonder-S-Bahnen bis zur Station Neckarpark zu fahren. Nach dem Spiel fahren die Sonder-S-Bahnen von der Station Neckarpark wieder in Richtung Stuttgart/Herrenberg zurück. Mit den Linien S2 und S3 kann der Bahnhof Bad Cannstatt erreicht werden.

Außerdem fahren ab Hauptbahnhof Stadtbahnen der Sonderlinie U11 ab 13.20 Uhr alles 5-10 Minuten zum Neckarpark. Die letzte Fahrt ist um 15.10 Uhr. Nach Spielende fahren die Stadtbahnen der Linie U11 zurück zum Hauptbahnhof. Fußballfans sollten sich auf www.vvs.de über Ihre Fahrtmöglichkeiten informieren.

Änderungen auch bei den Regionalbahnen

Bei der R1 fahren am folgende Züge Richtung Ulm 22 Minuten früher in Stuttgart Hbf ab: 08:02, 10:02, 12:02, 14:02, 16:02, 18:02 Uhr. Folgende Züge Richtung Ulm fahren erst ab Plochingen statt ab Stuttgart Hbf: 07:17, 09:17, 11:17, 13:17, 15:17, 17:17, 19:17 Uhr, diese Züge halten nicht zwischen Plochingen und Göppingen und werden durch Busse ersetzt. In der Gegenrichtung enden folgende Züge in Plochingen und fahren zwischen Göppingen und Plochingen ohne Halt: Göppingen ab 07:57, 09:57, 11:57, 13:57, 15:57, 17:57, 19:57 Uhr. Für die entfallenen Zwischenhalte werden Busse eingesetzt.

Um in Plochingen den Anschluss aus Tübingen Richtung Ulm zu gewährleisten, werden folgende Züge der Linie R73 von Wendlingen nach Plochingen verlängert: Wendlingen ab 09:55, 11:55 (beide nur samstags), 13:55, 15:55, 17:55 Uhr. Bitte beachten Sie, dass diese Züge zwischen Tübingen und Wendlingen einige Minuten früher fahren und nicht in Lustnau halten. In der Gegenrichtung fahren um 10:01, 12:01 (beide nur samstags), 14:01, 16:01, 18:01 Uhr zusätzliche Züge zwischen Plochingen und Wendlingen.