Sonderpreise für VVS-Fahrgäste in der Staatsgalerie Stuttgart

Besucher mit VVS-Ticket erhalten Rabatt auf die Eintrittskarte für die aktuelle Oskar-Schlemmer-Ausstellung

Vom 21. November 2014 bis zum 6. April 2015 zeigt die Staatsgalerie Stuttgart die Große Landesausstellung „Oskar Schlemmer. Visionen einer neuen Welt“. Oskar Schlemmer zählt zu den bedeutendsten Künstlern der klassischen Moderne. Sein Werk umfasst alle Varianten der Malerei, aber auch Skulpturen und Bühnenkunst. Besucher, die an der Eintrittskasse ein gültiges VVS-Ticket vorzeigen, erhalten zwei Prozent Ermäßigung und zahlen somit nur zehn statt 12 Euro Eintritt.

Anfahrts-Tipp:

Mit der Stadtbahn (Linien U1, U2, U4, U9 und U14) oder mit dem Bus (Linien 40, 42, 44) bis Haltestelle Staatsgalerie fahren. Ihre  persönliche Verbindung können sich Fahrgäste auch gleich in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.vvs.de anzeigen lassen.

Ticket-Tipp:

Wer einen Ausflug in die Staatsgalerie unternehmen möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet für zwei Zonen 6,50 Euro, für drei bis vier Zonen 10,40 Euro und für das gesamte Netz 14,60 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,30 Euro in bis zu zwei Zonen, für 15,80 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich. (sz)

Weitere Informationen:

www.orange-seiten.de