Stuttgarterin gewinnt VVS-JahresTicket bei der Tombola von „Weihnachtsmann & Co.“

VVS unterstützt Spendenaktion seit drei Jahren

Dr. Peter Höflinger, Schatzmeister von Weihnachtsmann & Co. (li.) und VVS-Geschäftsführer Horst Stammler (re.) überreichen Maria Albrecht und ihrer Tochter Alisa (6), ihren Gewinn: ein VVS-Jahres Ticket im Wert von über 2.000 Euro.

Bei der Tombola im Rahmen des Spendenprojekts „Weihnachtsmann & Co.“ hat die Stuttgarterin Maria Albrecht das große Los gezogen: ein VVS-JahresTicket im Wert von über 2.000 Euro. VVS-Geschäftsführer Horst Stammler und Dr. Peter Höflinger, Schatzmeister von Weihnachtsmann & Co., haben der Gewinnerin das Ticket am Dienstag überreicht.

Maria Albrecht freut sich über ihren Gewinn. Die 38-Jährige aus Stuttgart-Vaihingen fährt regelmäßig mit der Stadtbahn in die Innenstadt. Mit ihrem neuen VVS-JahresTicket kann sie ein ganzes Jahr lang im gesamten VVS-Netz fahren und damit nun sogar ihre Schwägerin in Göppingen besuchen. Die Nachricht über ihren Gewinn bekam Maria Albrecht am 25. Dezember 2013 – „ein tolles Weihnachtsgeschenk“, findet sie.

Der VVS unterstützt Weihnachtsmann & Co. seit drei Jahren beim Verkauf am Stand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. „Zur Tombola anlässlich des 40-jährigen Jubiläums zugunsten des Kinderschutzzentrums Stuttgart haben wir gerne einen der Hauptgewinne beigesteuert“, so VVS-Geschäftsführer Horst Stammler. Dr. Peter Höflinger ist dankbar für die Unterstützung des Verkehrsverbunds. „Der Erfolg von Weihnachtsmann & Co. hängt davon ab, dass wir so attraktive Preise wie das VVS-JahresTicket anbieten können.“

Weihnachtsmann  & Co. startete vor 40 Jahren als kleine Organisation mit dem Verkauf von Lehrlingsarbeiten seiner Mitgliedsfirmen.. Seither führt der Verein gemeinsam mit Unternehmen aus dem Stuttgarter Raum regelmäßig eine Verkaufsaktion vor Weihnachten durch, deren Erlöse gemeinnützigen Organisationen und bedürftigen Menschen zugutekommen. Der wichtigste Termin im Jahr ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Am Stand von Weihnachtsmann & Co. galt es im letzten Jahr nicht nur den Marktstand zu unterhalten, sondern auch die Tombola zum 40-jährigen Bestehen. Alle 8.000 Lose wurden bis zum 20.Dezember 2013 verkauft, sodass sich das Kinderschutzzentrum Stuttgart über 40.000 Euro freuen konnte. (sz)