Ticket gegen Glühwein – VVS-Fahrgäste auf Weihnachtsmarkttour

VVS-Weihnachtsmarkttour 2014 – Winter-Flyer mit Vergünstigungen für VVS-Fahrgäste

Die beliebte VVS-Weihnachtsmarkttour geht in diesem Jahr in ihre neunte Saison. Mit dabei sind in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte in Stuttgart, Böblingen, Schorndorf, Göppingen, Nürtingen, Ludwigsburg und Weil der Stadt. Bei den teilnehmenden Ständen gibt es besondere Angebote für Besucher, die ein gültiges VVS-Ticket zusammen mit dem Gutschein aus dem VVS-Winter-Flyer vorzeigen.

Wie schon in den vergangenen Jahren können VVS-Kunden ihre Begleitung getrost wieder zu einem heißen Getränk einladen: Wer bei einem der Stände, die bei der Weihnachtsmarkttour mitmachen, einen Becher Glühwein oder Kinderpunsch kauft, bekommt den zweiten Becher kostenlos dazu. Außerdem gibt es in diesem Jahr weitere Angebote: Eisstockschießen zum halben Preis können Besucher mit VVS-Ticket bei der Eisstockbahn auf dem Weihnachtsmarkt in Göppingen. Einige Stände bieten auch einen Einkaufsrabatt für VVS-Fahrgäste.

Um in den Genuss der vielen Weihnachtsmarkt-Vorteile zu kommen, einfach den im VVS-Winterflyer abgedruckten Gutschein abgeben und ein gültiges VVS-Ticket vorzeigen. Den aktuellen Flyer „Durch den Winter mit dem VVS“ mit allen Details zur VVS-Weihnachtsmarkttour und vielen weiteren Spartipps gibt es in allen Bussen und Bahnen, in den VVS-Verkaufsstellen, im i-Punkt in der Königsstraße und zum Download im Internet unter www.vvs.de.

Winter-Ausflüge mit Sparfaktor

Vier Mal im Jahr gibt der VVS Tipps und Anregungen für Ausflüge und Erlebnisse mit Bus und Bahn, zusammengefasst in einem Prospekt pro Jahreszeit. Der neue Winter-Flyer hält wieder viele Spartipps parat. Wer bei den teilnehmenden Partnern ein gültiges VVS-Ticket vorzeigt, erhält ermäßigte Eintrittspreise oder andere Vergünstigungen. Es gibt zum Beispiel einen ermäßigten Eintritt beim Stuttgarter Weltweihnachtscircus und beim Museum am Löwentor für die aktuelle Ausstellung „Gefiederte Drachen – neue Saurier aus China“ im Museum am Löwentor in Stuttgart.

Weihnachtliche Shopping-Tour – besser mit Bus und Bahn

An den Adventswochenenden kann es in der City ganz schön voll werden. Dann kommen nicht nur Besucher aus der Region, sondern auch aus dem weiteren Umfeld nach Stuttgart. Deshalb empfiehlt der VVS Besuchern, das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit Bus und Bahn in die Innenstadt zu fahren. Der VVS und seine Partner haben sich gut auf den Andrang vorbereitet. Bei der S-Bahn werden bis etwa 21 Uhr längere Züge als sonst eingesetzt. Auf den Stadtbahn-Linien U6 und U7 fahren an den vier Adventssamstagen (29. November, 6., 13. und 20. Dezember 2014) auch abends 80-Meter-Züge, die doppelt so viel Platz bieten wie sonst.

Zusätzlich wird am 13., 20., 22. und 23. Dezember 2014 die Stadtbahn-Linie U11 als „Weihnachtsmarktshuttle“ eingesetzt. Die Stadtbahnen fahren jeweils zwischen 11 und 20 Uhr im 15-Minuten-Takt ab Cannstatter Wasen über Hauptbahnhof und Rathaus bis Charlottenplatz. Ab Cannstatter Wasen können bis zu fünf Personen mit einem Parkticket für den dortigen Parkplatz (5 Euro) den „Weihnachtsmarktshuttle“ Richtung Innenstadt und zurück nutzen, ohne dafür ein separates VVS-Ticket kaufen zu müssen.

Ticket-Tipp:

Am günstigsten sind Weihnachtsmarkt-Besucher im VVS-Netz mit den TagesTickets unterwegs. TagesTickets gibt es für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet bis Ende des Jahres für zwei Zonen 6,50 Euro, für drei bis vier Zonen 10,40 Euro und für das gesamte Netz 14,60 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,30 Euro in bis zu zwei Zonen, für 15,80 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19,00 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das normale TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich. (sz)

Mehr Informationen:

www.vvs.de