„Urlaub daheim“ auf der Schwäbischen Waldbahn

Von Rudersberg nach Welzheim – Sonderfahrten am 9., 13. und 16. August 2020

Für viele Menschen sieht der Urlaub in diesem Jahr sicherlich anders aus als geplant. Wer dieses Jahr nicht ins Flugzeug steigt oder mit Auto ans Meer fährt, kann die Zeit nutzen, um die Region noch besser kennenzulernen. Zum Beispiel bei einer Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn – eine der tollsten und steilsten Bahnlinien im Land. Die alten Vehikel bringen Ausflügler zu den schönsten Ausflugszielen im Schwäbischen Wald, etwa zum Bahnerlebnispfad, zum Weltkulturerbe Limes oder zur Ölmühle Michelau.

Am 9., 13. und 16. August 2020 gibt es auf der Schwäbischen Waldbahn zusätzliche Fahrten zwischen Rudersberg und Welzheim. Sie starten jeweils um 10.00 und um 15.30 Uhr ab Rudersberg nach Welzheim. Um 14.30 und 16.30 gehen die Bahnen ab Welzheim nach Rudersberg auf die Strecke.

Wer mit Bus und Bahn zu den Haltepunkten der Schwäbischen Waldbahn fährt, tut etwas Gutes für die Umwelt und spart sich gleichzeitig die Parkplatzsuche. Als Ticket eignet sich beispielsweise das TagesTicket für Einzelpersonen oder für Gruppen bis zu fünf Personen. Die TagesTickets sind für eine bis fünf Zonen (netzweit) erhältlich. Wer sich sein Ticket über die App „VVS mobil“ kauft, ist sogar noch ein bisschen günstiger unterwegs. Für die Schwäbische Waldbahn brauchten Fahrgäste ein speparates Ticket.

VVS-Dauerkunden fahren in den Sommerferien im ganzen Ländle umsonst

Wer ein VVS-Abonnement oder eine VVS-JahresTickets hat, braucht sich in den Sommerferien überhaupt keine Gedanken über die VVS-Zoneneinteilung zu machen. Die Tickets gelten im „bwAboSommer“ bis 13. September 2020 ohne Aufpreis sowieso in ganz Baden-Württemberg in allen  öffentlichen Verkehrsmitteln und damit auch im gesamten VVS-GebietDer „bwAboSommer“ ist ein Dankeschön an alle Dauerkunden, die dem ÖPNV in der Corona-Krise die Treue gehalten und ihr Abonnement nicht gekündigt haben.

Alle Infos unter: vvs.de/abo-sommer.de

Hinweis: Bauarbeiten auf der Wieslauftalbahn

Während der gesamten Sommerferien wird auf der Wieslauftalbahn gebaut. Fahrgäste, die in Rudersberg in die Schwäbische Waldbahn einsteigen, können jedoch mit Ersatzbussen anreisen. (ps)