Verbesserte Verbindung von Ludwigsburg nach Fellbach

Umsteigezeit in Remseck ab 12. September 2022 verlängert

Die Busse der Linie 214 (Neckargröningen – Fellbach) starten ab 12. September zwei Minuten später in Remseck. Dadurch haben Fahrgäste der Linie X43 aus Ludwigsburg mehr Zeit zum Umsteigen. Das Risiko, den Anschluss zu verpassen, reduziert sich damit deutlich. Künftig fahren die Busse von Neckargröningen zur Minute 34 ab, ab 14 Uhr zur Minute 04.

Die Linie 214 wurde im August 2019 als neue Querverbindung zwischen den Landkreisen Rems-Murr und Ludwigsburg geschaffen und sollte von Beginn an einen attraktiven Umstieg zum Direktbus nach Ludwigsburg in Remseck Neckargröningen schaffen. Nachdem es zu Kundenbeschwerden kam, dass die Anschlüsse nicht immer verlässlich erreicht werden können, wurde im Fahrplan sowie im Bereich der Software der Ampel-Anlagen am Busbahnhof Neckargröningen nachgesteuert. Zuletzt hat das Busunternehmen Schlienz Tours aus Kernenfestgestellt, dass die im Fahrplan vorgesehene Fahrzeit zwischen Neckargröningen und Fellbach etwas länger ist als die Busse tatsächlich brauchen. Deshalb kann nun die Abfahrtszeit ab Neckargröningen verschoben und damit die Anschluss-Situation weiter verbessert werden.

(mar)