VfB-Spiel gegen Bayer Leverkusen: Wegen des GDL-Streiks gilt VVS-KombiTicket zur Anreise schon früher

Am Samstag, 18. Oktober 2014, sind Besucher des VfB-Heimspiels gegen Bayer Leverkusen vom GDL-Streik betroffen. Allen Fußballfans wird dringend empfohlen, mehr Zeit für die An- und Abreise einzuplanen.

Aus diesem Grund hat der VVS die Gültigkeit des KombiTickets erweitert: Die Fans können früher anreisen, ohne ein weiteres Ticket kaufen zu müssen. Das KombiTicket gilt normalerweise für die An- und Abreise  mit Bus und Bahn im VVS bis zu drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Für das VfB-Spiel um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena dürfen Besucher schon  vier Stunden vorher, also ab 11.30 Uhr, aufbrechen.

Durch den Notfahrplan für die S-Bahn haben Fahrgäste nur die Möglichkeit, mit der im 30-Minuten-Takt fahrenden S-Bahn-Linie S1 bis zu den Stationen Neckarpark oder Bad Cannstatt zu fahren. Wer aus dem Stadtgebiet Stuttgart kommt, kann mit der Stadtbahnlinie U11 fahren. (sz)