Volles Zelt bei der VVS-Hocketse auf dem Cannstatter Wasen

VVS hat seinen Kunden einen ausgegeben

VVS-Geschäftsführer Horst Stammler eröffnet die VVS-Hocketse im Dinkelacker-Festzelt.

Am ersten Volksfest-Montag ist traditionell „VVS-Tag“ auf dem Cannstatter Wasen. Bei der Hocketse, die der VVS jedes Jahr für seine Fahrgäste veranstaltet, tummelten sich gestern rund 6.000 Gäste im Dinkelacker-Festzelt. JahresTicket- und Abo-Kunden erhielten ab 12 Uhr eine Maß gratis, alle anderen VVS-Fahrgäste mussten für ihre Maß nur die Hälfte bezahlen.

Auch auf dem übrigen Wasen-Gelände gab es am Montag Rabatt für VVS-Kunden. Alle rund 300 Schausteller – vom Fahrgeschäft bis zur Imbissbude – gewährten gegen Vorlage des gültigen VVS-Tickets einen Preisnachlass. Die Sonderpreise galten für alle, die ein gültiges VVS-Ticket vorzeigen konnten.

Noch bis zum Ende des Volksfests am 11. Oktober 2015 gibt es den „VVS-Mittagswasen“: Montags bis freitags, immer zwischen 11 und 14 Uhr, genießen Besucher mit einem gültigen VVS-Ticket im Dinkelacker-Festzelt einen besonders günstigen Mittagstisch: eine Halbe (Bier oder alkoholfreies Getränk) mit einem halben Hähnchen, einem frischen Brötchen und einem Lebkuchenherz zum Sonderpreis von 8,90 Euro.

Der VVS empfiehlt Wasen-Besuchern, sich lieber sicher wieder nach Hause chauffieren zu lassen, als sich selbst hinters Steuer zu setzen. Für die An- und Abreise zum Cannstatter Volksfest werden zusätzliche Bahnen eingesetzt. Die S-Bahnen der Linien S1, S2 und S3 fahren alle 15 bis 30 Minuten bis zum Bahnhof Bad Cannstatt. Damit kann man aus der Innenstadt alle fünf bis zehn Minuten mit der S-Bahn zum Volksfest fahren. Es werden überwiegend Langzüge eingesetzt, um die Besuchermassen transportieren zu können. Außerdem ist die Stadtbahn-Sonderlinie U11 während des Volksfestes täglich bis Mitternacht alle zehn Minuten im Einsatz. Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.vvs.de oder die App „VVS mobil“ abfragen. (sz)