VVS-Geschäftsführer Hachenberger als Sprecher der Verbünde im Land wiedergewählt

VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger ist als Sprecher aller 22 Verkehrs- und Tarifverbünde in Baden-Württemberg wiedergewählt worden. Bei einem Treffen der Verbünde im Rahmen der Frühjahrssitzung der Landesgruppe des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wurde er einstimmig für die Jahre 2014 bis 2017 gewählt. Als Stellvertreter wurde sein Verbundkollege Thomas Mügge, Geschäftsführer der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH (DING), Ulm, wiedergewählt.

Die Verbündevertreter koordinieren den Informationsaustausch zwischen den Verbünden im Land, besonders im Bereich der Vereinheitlichung der Tarifbestimmungen. Zunehmend steht aber auch die Interessenvertretung bei vielen Aktivitäten des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur (MVI) im Mittelpunkt. Die Verbündevertreter Hachenberger und Mügge nehmen die Interessen der Verbünde bei den aktuellen Landesthemen wie zum Beispiel der Neuordnung der ÖPNV-Finanzierung oder der Einführung des Landestarifs wahr.