VVS-Jubiläumsaktion: Fünf Personen fahren zum Preis von einer

Am 28. und 29. Juli 2018: EinzelTagesTicket = GruppenTagesTicket – Inhaber eines Zeittickets können bis zu vier Personen mitnehmen

Im Jahr 2018 feiert der öffentliche Nahverkehr mehrere Jubiläen. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) wird 150 Jahre alt. Die S-Bahn Stuttgart ist seit 40 Jahren unterwegs und auch der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) wurde vor 40 Jahren gegründet. Als Dankeschön an die Fahrgäste, die den Bahnen und Bussen seit vielen Jahren treu verbunden sind, haben die Verkehrsunternehmen und der VVS ein Geschenkpaket mit vielen Aktionen und Vergünstigungen geschnürt.

Fünf Personen fahren mit einem Ticket

Am Wochenende vom 28. und 29. Juli 2018 gilt das Motto „5 für 1“ , dann wird das EinzelTagesTicket (normalerweise gültig für eine Person) zum GruppenTagesTicket, mit dem bis zu fünf Personen fahren können – ideal für einen Ausflug mit Familie oder Freunden. Das EinzelTagesTicket, das am 28. und 29. Juli für bis zu fünf Personen gilt, kostet für eine und zwei Zonen sieben Euro, für drei bis vier Zonen 11,20 Euro und das ganze Netz 15,50 Euro.

Dankeschön-Angebot für Stammkunden

Als besonderes Dankeschön für die Stammkunden können Fahrgäste mit Zeitkarte (vom WochenTicket bis zum Jahres-Abo) am 28. und 29. Juli bis zu vier Personen mitnehmen.

Als nächstes Highlight stehen die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) an – ein tolles Ziel, um das Dankeschön-Angebot zu nutzen. Am 28. und 29. Juli lädt die SSB und der Verein Stuttgarter Historische Straßenbahnen zum großen Festwochenende ein. Am Samstag, 28. Juli, öffnet das Straßenbahnmuseum erstmals nach der Renovierung mit einem bunten Programm wieder seine Türen. Der Eintritt ist kostenlos.

Am Sonntag, 29. Juli, gratulieren die Stuttgarter Historischen Straßenbahnen der SSB mit einem großen Fahrzeugkorso zum Jubiläum. Rund 30 Fahrzeuge aus verschiedenen Generationen reihen sich ab 11 Uhr zwischen den Haltestellen Bubenbad und Heidehofstraße auf. Gegen 12 Uhr rollen die Fahrzeuge zum Eugensplatz.

Während des Korsos werden die Stadtbahnen der U15 über die Waldau umgeleitet.

Das komplette Programm für das SSB-Festwochenende ist auch hier nachzulesen: vvs.de/5-fuer-1

Weitere Ausflugstipps für den 28. und 29. Juli:

· Afrika-Festival in Böblingen

· Sindelfinger Klangfarben

· Henkersfest auf dem Wilhelmsplatz in Stuttgart

· Kino auf der Burg in Esslingen

Die Mitnahme-Aktion „5 für 1“ ist im Jubiläumsjahr des öffentlichen Nahverkehrs noch für den 15. und 16. September und 6. und 7. Oktober 2018 geplant.

Ihre individuelle Verbindung mit dem VVS können Fahrgäste über die Elektronische Fahrplanauskunft des VVS unter vvs.de oder der App „VVS mobil“ abrufen.

(pk)