VVS-KombiTickets: Ohne extra Fahrschein zum VfB-Spiel

VfB Stuttgart gegen SV Darmstadt 98 - zusätzliche Züge im Einsatz

In der ersten Bundesliga spielt der VfB Stuttgart am Sonntag,
1. November 2015, um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena gegen die Mannschaft des SV Darmstadt 98. Der VVS empfiehlt allen Stadionbesuchern, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch als Ticket in allen Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet.

Zwischen Plochingen und Neckarpark fahren folgende Zusatzzüge:

• Plochingen ab 13.53 – Esslingen ab 14.03 – Neckarpark an 14.15 Uhr
  • Plochingen ab 14.23 – Esslingen ab 14.33 – Neckarpark an 14.45 Uhr

Aus Richtung Herrenberg – Stuttgart fahren folgende Zusatzzüge:

• Vaihingen ab 13.05 – Neckarpark an 13.27 Uhr
  • Herrenberg ab 13.05 – Böblingen ab 13.25 – Neckarpark an 13.57 Uhr
  • Herrenberg ab 13.42 – Böblingen ab 13.55 – Neckarpark an 14.27 Uhr
  • Herrenberg ab 14.02 – Böblingen ab 14.15 – Neckarpark an 14.47 Uhr
  • Schwabstraße ab 14.45 – Neckarpark an 14.57 Uhr

Ab Stuttgart Hauptbahnhof fährt die Stadtbahnlinie U11 ab 13.20 bis 15.10 Uhr alle fünf bis zehn Minuten zum Neckarpark.

Nach Spielende werden für die Rückfahrt neben den planmäßig fahrenden S-Bahn-Zügen der S-Bahn-Linie S1 noch zusätzliche Züge eingesetzt. Nach Spielschluss sind folgende Abfahrten ab Neckarpark vorgesehen:

• 17.37, 17.47, 17.52, 17.57 und 18.12 Uhr nach Herrenberg
  • 17.32 und 18.02 Uhr nach Kirchheim (Teck)
  • 17.42 und 17.52 Uhr nach Plochingen

Ab Bad Cannstatt fahren die Linien S2 und S3, ab Hauptbahnhof fahren die Linien S4, S5 und S6 entsprechend dem Regelfahrplan.

Die ersten Rückfahrten der Stadtbahnlinie U11 finden um 17.25, 17.35 und 17.45 Uhr statt.

Von etwa 13.30 bis gegen 18.00 Uhr kann die Buslinie 56 wegen des Bundesliga-Spiels die Haltestellen Mercedes-Benz Welt und Fritz-Walter-Weg nicht anfahren.

Nach Spielende zwischen 17.15 und etwa 18 Uhr fährt die Buslinie 56 bei eventueller Sperrung der Mercedesstraße nur zwischen Münster und Bad Cannstatt Bahnhof. Die Busse dieser Linie können dann nicht zu den Haltestellen Mercedes-Benz Welt, Fritz-Walter-Weg, Neckarpark (Stadion), Wagenburgstraße, Ostendplatz, Ostheim Leo-Vetter-Bad, Tal- /Landhausstraße, Schlachthof und Veielbrunnenweg fahren. (pk)