VVS-Mitarbeiter spenden für „LudwigsTafel e.V.“

Weihnachtsaktion: Belegschaft sammelt Lebensmittel

Unter dem Motto „VVS-Weihnachtsschmaus“ haben die Mitarbeiter des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) Lebensmittel gesammelt, um sie der Ludwigsburger Tafel „LudwigsTafel e.V.“ zu spenden. VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger und der VVS-Betriebsratsvorsitzende Achim Kimmig überreichten heute stellvertretend für die Belegschaft die Geschenke.

Ob Spätzle, Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Dosengemüse, Süßigkeiten – diese und zahlreiche weitere nützliche Lebensmittel haben die Mitarbeiter des VVS hatten aus eigener Tasche gekauft, um den Bedürftigen die Weihnachtszeit zu verschönern. „Für jeden Mitarbeiter war der Aufwand relativ gering, aber die Wirkung ist groß. Es ist schön, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können, den Bedürftigen eine Freude machen“, so Hachenberger.

Über die Sachspenden hinaus konnten Anneliese Schneider-Müller, Leiterin der „LudwigsTafel e.V.“, und Horst Krank, erster Vorsitzender des Vereins, außerdem noch eine Spende der VVS-Geschäftsführung über 250 Euro entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr über das Engagement des VVS. Gerade jetzt zur

Weihnachtszeit ist es für die rund 150 Menschen, die uns täglich besuchen, eine tolle Sache, die Tafel mit vollen Händen zu verlassen.“ Übrigens: Schneider-Müller und ihre Mitstreiter heißen jeden herzlich willkommen, der die Tafel ehrenamtlich unterstützen möchte. (pk)