VVS-Tipp: Mit Bus und Bahn zu den Wein-Lese-Tagen in Marbach

Gegen Vorlage des VVS-Tickets gibt es eine kleine Gratis-Flasche Wein – Shuttle-Busse fahren im Viertelstundentakt

Am Wochenende 31. Januar/1. Februar 2015 werden die zweiten Wein-Lese-Tage auf der Schillerhöhe in Marbach veranstaltet. Besucher sollten mit Bus und Bahn fahren – es lohnt sich: Bei Vorlage eines gültigen VVS-Tickets bekommen an der Eintrittskasse eine kleine Gratis-Flasche Riesling der Bottwartaler Winzer sowie ein Briefmarkenheft der BW-Post mit zwei Briefmarken im Wert von je 55 Cent.

An beiden Veranstaltungstagen werden ab dem Bahnhof Marbach Shuttlebusse eingesetzt, die alle 15 Minuten auf die Schillerhöhe fahren. Die Fahrt in den Bussen ist kostenlos.

Auf dem Programm der Wein-Lese-Tage stehen Führungen und Lesungen zum Thema Wein. Regionale Top-Winzer stellen ihre Produkte vor – Probieren ist erwünscht. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf für einen Tag 17 Euro (an der Tageskasse 20 Euro) und beinhaltet freien Eintritt die Marbacher Museen, ein Programmheft und ein Stielglas.

Ticket-Tipp: Wer zu den Wein-Lese-Tagen fahren möchte, ist im VVS-Netz am günstigsten mit den TagesTickets unterwegs. Es gibt sie für Einzelpersonen und für Gruppen bis zu fünf Personen jeweils für ein bis zwei Zonen, für drei bis vier Zonen sowie für das gesamte Netz. Das EinzelTagesTicket kostet für zwei Zonen 6,60 Euro, für drei bis vier Zonen 10,50 Euro und für das gesamte Netz 14,80 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 11,50 Euro in bis zu zwei Zonen, für 16,10 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19 Euro im gesamten VVS-Netz. TagesTickets können übrigens auch online auf www.vvs.de ganz bequem zu Hause am Computer gekauft und ausgedruckt werden. Das TagesTicket ist auch als HandyTicket mit der kostenlosen App „VVS mobil“ erhältlich.

Mehr Informationen:

www.orange-seiten.de