Waiblingerin gewinnt VVS-SeniorenTicket

Verlosung in der RTV-Fernsehbeilage

Ein Jahr lang mit dem VVS-SeniorenTicket durchs gesamte Verbundgebiet fahren – darauf kann sich jetzt Rosemarie Greese Paul freuen. Die Waiblingerin hat ein glückliches Händchen im VVS-Gewinnspiel in der RTV-Fernsehbeilage bewiesen und den Hauptgewinn – ein SeniorenTicket Netz – ergattert.

Die 70-Jährige weiß auch schon ganz genau, wohin die Reise gehen soll: „Jetzt kann ich meinen Enkel in Ludwigsburg besuchen, ohne ein AnschlussTicket kaufen zu müssen“, freut sich die Gewinnerin, die bisher nur ein MonatsTicket für drei Zonen hatte. Neben dem Landkreis Göppingen möchte Frau Greese Paul auch die Schwäbische Alb mit den Rad- und Wanderbussen erkunden. Die Seniorin ist sowohl im Waiblinger Seniorenrat als auch im RemsTaler TauschRing aktiv. „Ich werde meine Bekannten dann immer über meine Erfahrungen mit dem SeniorenTicket auf dem Laufenden halten“, erzählt die aktive Rentnerin.

Das besonders günstige SeniorenTicket können Personen ab 65 Jahren (oder ab 60 Jahren mit Rentenbescheid) nutzen. Für das gesamte Netz des VVS kostet es pro Monat nur 42,50 Euro.(pk)