Zum Jahresbeginn viel los in den Kundenzentren im VVS: Ticket kaufen ohne Wartezeit – so geht‘s

Neues SSB-Kundenzentrum am Hauptbahnhof

Zu Beginn des Jahres ist der Andrang auf die Verkaufsstellen der Deutschen Bahn (DB) und der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) besonders groß. Weil so viele Kunden ein neues VVS-JahresTicket kaufen möchten, haben die Verkehrsunternehmen ihr Personal in den Kundenzentren rechtzeitig aufgestockt. Dennoch kann es zu Stoßzeiten vorkommen, dass die Kunden sich in eine lästige Warteschlange einreihen müssen – vor allem im DB-Reisezentrum  im Stuttgarter Hauptbahnhof und im SSB-Kundenzentrum in der Klett-Passage. Der VVS empfiehlt, auf das neue, im Dezember 2014 eröffnete SSB-Kundenzentrum, direkt gegenüber des Stuttgarter Hauptbahnhofs am Arnulf-Klett-Platz 3 gelegen, auszuweichen.

 

Wertmarken erhalten VVS-Kunden übrigens auch in allen anderen Kundenzentren und Verkaufsstellen der SSB, den DB-Reisezentren im VVS-Gebiet sowie den betriebseigenen Verkaufsstellen der regionalen Verkehrsunternehmen. Wochen- und Monatswertmarken können mit vorhandenem Verbundpass zudem an VVS-Ticketautomaten gekauft werden. Verbundpass-Bestellungen können an jeder VVS-Verkaufsstelle abgegeben werden.

 

Den VVS-Verbundpass für alle Tickets bis auf das SeniorenTicket und das 14-Uhr-JuniorTicket kann man auch online bestellen. Dieser wird dann innerhalb weniger Tage kostenlos zugeschickt. Wer seinen Verbundpass nicht online bestellen kann, hat die Möglichkeit, den Bestellschein unter www.vvs.de/tickets online auszudrucken und bereits ausgefüllt mit ins Kundenzentrum zu nehmen – dann geht es dort wesentlich schneller.

 

Und noch ein Tipp: Fahrgäste können ihr VVS-JahresTicket auch im Abonnement beziehen. Das ist nicht nur günstiger (12 Monate zum Preis von zehn Monaten), sondern auch bequemer. Denn die Wertmarken kommen dann mit der Post ins Haus und man muss gar nicht mehr aus dem Haus, um sich ein neues Ticket zu kaufen. (sz)

 

Weitere Informationen:

www.vvs.de/tickets