Zur Langen Nacht der Museen mit dem VVS-KombiTicket

Eintrittskarte gilt als Ticket für alle Busse und Bahnen im VVS – Fahrplanänderungen bei der S-Bahn

Am Samstag, 23. März 2019, feiert die Lange Nacht der Museen ihr 20-jähriges Jubiläum. Dann laden Museen, Galerien, Off-Spaces, historische Gebäude und Industriedenkmäler von 19 bis 2 Uhr zur nächtlichen Rundreise ein. Der VVS empfiehlt allen Gästen, für die Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn das VVS-KombiTicket zu nutzen. Es gilt als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Netz, als Eintrittskarte und als Ticket für die Shuttle-Busse.

Nachtschwärmer sollten auf ihrer Heimfahrt den geänderten Fahrplan der S-Bahn beachten. Wegen Bauarbeiten für Stuttgart 21 ist die S-Bahn-Rampe, also die Zufahrt in den S-Bahn-Tunnel am Hauptbahnhof, an fünf Wochenenden vom 23. Februar bis 24. März 2019 nur eingleisig befahrbar. Reisende müssen damit auch am 23./24 März 2019 mit Fahrplanänderungen durch die Streckenunterbrechung rechnen.

Besucher können zu diesen Zeiten vom Hauptbahnhof Stuttgart die Rückfahrt mit der S-Bahn antreten:

• S1 von nach Herrenberg: 1:08, 2:08, 3:08, 4:08 Uhr (von Hbf oben), die Halte zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen entfallen
    S1 nach Kirchheim/Teck: 0:55, 1:55, 2:55, 3:55, 4:55 Uhr (von Hbf oben)
  • S2 nach Filderstadt: 0:55, 1:25, 2,25, 3:25, 4:25 Uhr
    S2 nach Schorndorf: 1:05, 1:35, 2:35, 3:35, 4:35 Uhr
  • S3 nach Backnang: 2:15, 3:15, 4:15 Uhr
  • S4 nach Schwabstraße: 0:53, 1:53, 2:53, 3:53, 4:53 Uhr
    S4 nach Marbach: 1:08, 2:08, 3:08, 4:08 Uhr
  • S5 nach Bietigheim-Bissingen 0:58, 1:28, 2:28, 3:28, 4:28 Uhr (von Hbf oben)
  • S63 nach Schwabstraße 0:45, 1:45, 2:45, 3:45, 4:45 Uhr
    S63 nach Weil der Stadt 0:48, 1:18, 2:18, 3:18, 4:18 Uhr

Die Nachtbusse der SSB N1 bis N10 fahren jeweils um 1:20, 2:00, 2:30, 3:10 und 3:40 Uhr ab Schlossplatz ab.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen. (ps)