Zusätzliche Busse zum Backnanger Straßenfest

Der VVS und seine Partner sind für den Besucherandrang gut gerüstet

Wer das Backnanger Straßenfest von Freitag, 23. Juni, bis Montag, 26. Juni 2017, besucht, kann sicher sein, auch ohne Auto gut wieder nach Hause zu kommen. Der VVS und die Busunternehmen OVR und Regionalbus Stuttgart haben sich darauf eingestellt, dass viele Besucher auch spätabends noch zurückfahren möchten. Deshalb werden zusätzliche Busse eingesetzt, die bis nach Mitternacht fahren.

Ab Backnang Bahnhof fahren die zusätzlichen Busse zu folgenden Zeiten ab:

• OVR-Linie 367 Backnang-Aspach: Um 2:00 Uhr von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag.
  • RBS-Linie 381 Backnang-Weissacher Tal: In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fahren die zusätzlichen Busse zu folgenden Zeiten ab: 23:20 Uhr, 0:20 Uhr, 0:52 Uhr und 01:50 Uhr. Diese zusätzlichen Busse fahren nur bis Unterweissach Aichholzhof.
  • RBS-Linie 390 Backnang-Murrhardt: von Freitag auf Samstag: 00:52 Uhr, von Samstag auf Sonntag 0:50 Uhr und 1:50 Uhr von Samstag auf Sonntag, diese zusätzlichen Fahrten enden in Sulzbach (M) Bartenbach.
  • RBS-Linie 455 Backnang - Burgstall (Marbach): von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag: 1:10 Uhr, von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag: von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag: 0:30 Uhr. Diese Fahrten verkehren ab Kirchberg (M) über die Haltestellen Erdmannhausen Schweißbrücke und Erdmannhausen Huober bis zur Haltestelle Marbach (N) Bahnhof.
  • OVR-Straßenfestlinie 1 Backnang-Sachsenweiler-Steinbach-Oberbrüden: an allen Festtagen um 23:45, von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag um 1:00 Uhr,
  • OVR-Straßenfestlinie 2 Backnang-Winnenden:
    an allen Festtagen um 0:15, von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag 1:30 Uhr

Ticket-Tipp: Am günstigsten sind Straßenfest-Besucher mit VVS-TagesTickets unterwegs. Die TagesTickets gibt es für das gesamte Netz, für drei bis vier Zonen oder für ein bis zwei Zonen. Für zwei Zonen kostet das EinzelTagesTicket 6,90 Euro, für drei bis vier Zonen 11,00 Euro und fürs gesamte Netz 15,30 Euro. Bis zu fünf Personen fahren mit dem GruppenTagesTicket für 12,00 Euro in zwei Zonen, für 16,70 Euro in drei bis vier Zonen oder für 19,50 Euro im gesamten VVS-Netz. Ein Elternteil oder beide Eltern können mit dem GruppenTagesTicket auch alle eigenen Kinder bis einschließlich 17 Jahren mitnehmen. (Uli)