Spritpreise steigen weiter

Ticketpreise im VVS-Gebiet bleiben stabil

Es gibt eine gute Alternative zu den ständig steigenden Preisen an der Zapfsäule: Der ÖPNV in der Region bietet den Menschen eine günstige und zuverlässige Alternative zum Auto. 

Noch im Januar lagen der Preis für einen Liter Diesel im Bundesdurchschnitt bei 1,59 Euro. Am 10. März musste man bereits 2,33 Euro für den Liter Diesel bezahlen. Dies entspricht einer Steigerung von fast 50% innerhalb von zwei Monaten!

Die gute Nachricht: Mit Bus und Bahn haben geplagte Autofahrerinnen und -fahrer in der Region eine sichere und zuverlässige Altnative.

Der Umstieg ist ganz einfach

Pendler und Autofahrerinnen, die den ÖPNV ausprobieren möchten, haben mit dem 10er-TagesTicket eine gute und flexible Möglichkeit zum Umsteigen.

Noch günstiger fährt man mit einem Abo: Mit der Flatrate für Bus und Bahn spart man den Preis von zwei MonatsTickets – und das jedes Jahr. 

Und nicht vergessen: Wer umsteigt schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt!
 

Jetzt einsteigen: VVS-Abo

VVS oder Auto: Jetzt Kosten und CO2 vergleichen

Die Spritpreise steigen weiter, aber die Ticketpreise im VVS-Gebiet bleiben stabil. Und noch eine gute Nachricht: Wer umsteigt, schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt! Jetzt einfach checken: So viel kann man beim täglichen Pendeln sparen.

Jetzt vergleichen

Stand: 10. März 2022