Kultur & Sehenswürdigkeiten Bad Säckingen

Gloria-Theater

Das Gloria-Theater macht Bad Säckingen zu Deutschlands kleinster Musicalmetropole

Das Gloria-Theater ist der kulturelle Mittelpunkt des Hochrheins. Gespielt werden große Musicalproduktionen, Kinofilme und ein umfangreiches Gastspielprogramm von der Oper bis zum Stand-up-Comedian mit Künstlern wie Luke Mockridge, Dieter Hallervorden, Johann König, Emil Steinberger, Django Asül, Jochen Busse u.v.m.

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

Die Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr.

Adresse

Friedrichstr. 21
Bad Säckingen

Wissenswertes

Die Gloria-Theater GmbH wurde 2006 von Alexander Dieterle und Jochen Frank Schmidt gegründet, um im Gloria-Theater mit überregionaler Wirkund zu produzieren und aufzuführen. Mittlerweile besuchen zwischen 30.000 und 40.000 Besucher aus ganz Deutschland, der angrenzenden Schweiz, Frankreich und Österreich jährlich das Gloria-Theater.

VVS-Tip

Das abwechslungsreiche Programm im Gloria-Theater finden Sie hier.

Mehr aus der Region

Kultur & Sehenswürdigkeiten Geislingen an der Steige

Schatztruhenmuseum Geislingen

Das südwestdeutsche Schatztruhenmuseum zeigt in seiner Ausstellung fünfzig Truhen und Kassetten, die vorwiegend mitteleuropäischer Herkunft sind und die von der Renaissance bis ins späte 19. Jahrhundert exemplarisch die technische und kunsthandwerkliche Entwicklung der Eisentruhen vermitteln.

Weitere Informationen zu Schatztruhenmuseum Geislingen

Abenteuer & Outdoor Aichwald

Den Sternen ganz nah

Ein Ausflug ganz im Zeichen unseres Sonnensystems: Auf dem Planetenweg in Aichwald kann man in rund 1,5 Stunden unser Sonnensystem erwandern und dabei an 12 Stationen Wissenswertes an Infotafeln erfahren.

Weitere Informationen zu Den Sternen ganz nah

Kultur & Sehenswürdigkeiten Stuttgart

Fernsehturm

In der Landeshauptstadt geht es hoch hinaus – 147 Meter hoch, um genau zu sein. Das wohl bekannteste Stuttgarter Wahrzeichen, der Fernsehturm, bietet eine wunderschöne Rundumaussicht über die Weinberge bis hin zur Schwäbischen Alb.

Weitere Informationen zu Fernsehturm

Kultur & Sehenswürdigkeiten Leonberg

Die KZ-Gedenkstätte in Leonberg

Von Frühjahr 1944 bis April 1945 gab es in Leonberg ein Konzentrationslager. Insgesamt mehr als 5000 Männer aus 24 Ländern Europas mussten im Engelbergtunnel die Tragflächen des Düsenjägers Me 262 fertigen.

Weitere Informationen zu Die KZ-Gedenkstätte in Leonberg