Sofern das Deutschland-Ticket bei der SSB gekauft wurde, gibt es 2 Unterschiede:
1. Deutschland-Ticket per App (VVS Mobil, SSB Move oder polygo-App) gekauft
Das Deutschland-Ticket-Abo kann direkt über die App gekündigt werden. Dies erfolgt im Bereich "Abonnements" im Bereich "Profil" der App.
Alternativ kann auch schnell und einfach über den Kündigungslink in der E-Mail zur Kaufbestätigung gekündigt werden.
Bei erfolgreicher Kündigung erhalten Sie nach wenigen Minuten eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.
2. Abo auf der polygoCard erhalten
Ist das Abo auf der polygoCard hinterlegt, kann dieses online über den Abo-Änderungsservice der SSB gekündigt werden. Die Vertragsnummer für die Kündigung finden Sie auf Ihrem Kontoauszug, in der Bestätigungsmail oder im ersten Anschreiben.
Detaillierte Infos sind hier zu finden.
---
Infos zur Kündigung von Abos, die bei anderen Abocentern gekauft wurden, finden Sie hier.