Frühlingsfest: Bus und Bahn bringen Besucher sicher hin und zurück

Am 24. April, dem VVS-Tag, mit gültigem Ticket sparen

Feiern auf dem Cannstatter Wasen! Das Frühlingsfest wird vom 22. April bis 14. Mai wieder viele Besucher anziehen. Wer mit Bus und Bahn kommt, hat keinen Stress im Stau und bei der Parkplatzsuche. Außerdem kommen Besucher nach dem Feiern mit den Öffis wieder sicher nach Hause.

Am 24. April profitieren alle VVS-Kunden beim VVS-Tag von tollen Aktionen: Mit tagesaktuellem VVS-Ticket oder Abo gibt es bei allen teilnehmenden Schaustellern Ermäßigungen. Bei der VVS-Hocketse im Göckelesmaier-Festzelt bekommen alle Abo- und Jahreskarten-Inhaber bei Vorlage des Tickets am Counter eine Maß Bier oder ein Softgetränk umsonst. Wer ein anderes VVS-Ticket hat, bekommt die Maß für die Hälfte.

Zum Frühlingsfest fahren Wasenbesucher am besten mit der Stadtbahnlinie U19 bis Cannstatter Wasen oder mit den Linien U1, U2 und U13 bis Mercedesstraße.

Wer mit S-Bahn oder Regionalzug kommt, muss beachten, dass die Bauarbeiten der Bahn zum Digitalen Knoten Stuttgart während des Frühlingsfestes laufen. Der VVS empfiehlt allen, vor der Fahrt die aktuelle Verbindung auf vvs.de/efa oder über die App „VVS Mobil“ abzurufen. Aktuelle Informationen zu den Bauabschnitten gibt es unter vvs.de/bauarbeiten-digitalerknoten

Ticket-Tipp:
Für alle, die kein Abo oder JahresTicket haben, empfiehlt der VVS das günstige TagesTicket. Für Einzelpersonen gibt es das TagesTicket schon ab 5,50 Euro. Wer in einer Gruppe mit bis zu fünf Personen unterwegs ist, fährt günstig mit dem GruppenTagesTicket – das gibt es schon ab 11,00 Euro.

Günstiges Deutschland-Ticket
Nicht vergessen: Ab 1. Mai gilt das günstige Deutschland-Ticket, das man jetzt schon kaufen kann www.vvs.de/deutschlandticket.    (uli)