Günstiges StadtTicket für Plüderhausen ab 1. März 2023

Für 3,50 Euro den ganzen Tag mit den Bussen in Plüderhausen fahren

Einen kompletten Tag lang mit allen Bussen innerhalb von Plüderhausen fahren: Zum 1. März 2023 führt die Gemeinde das preisgünstige StadtTicket ein.

Die StadtTickets werden als TagesTicket verkauft und kosten 3,50 Euro. Auch eine Variante für Gruppen bis zu fünf Personen gibt es, die sieben Euro kostet. Mit beiden Ticket-Varianten können Fahrgäste einen Tag lang sowie bis 7 Uhr am nächsten Morgen alle Busse in Plüderhausen nutzen. Das StadtTicket gilt auch für Fahrten zwischen Plüderhausen und Walkersbach mit der Linie 250 oder mit der Linie MEX13 mit Umstieg in Waldhausen auf die Buslinie 250.

Damit ersetzt das StadtTicket künftig das „Plüderhausen-Ticket“, das zeitgleich eingestellt wird. Das StadtTicket kostet mit 3,50 Euro zwar etwas mehr als das Plüderhausen-Ticket mit 1,25 Euro pro Fahrt – dafür können aber am gesamten Tag beliebig viele Fahrten unternommen werden. Das Plüderhausen-Ticket gab es bislang nur im Rathaus. Jetzt können die Einwohnerinnen und Einwohner Plüderhausens das StadtTicket ganz spontan und bequem als HandyTicket über die beliebte App „VVS Mobil“, beim Busfahrer oder am Ticketautomaten kaufen.

„Mit der Einführung des neuen StadtTickets möchten wir den öffentlichen Personennahverkehr stärken und damit die umweltfreundliche Mobilität fördern. Dass das Ticket für beliebig viele Fahrten innerhalb von Plüderhausen ganz spontan und bequem als HandyTicket über die App „VVS Mobil“, beim Busfahrer oder am Ticketautomaten gekauft werden kann, ist der große Vorteil der neuen Regelung“, so Plüderhausens Bürgermeister Benjamin Treiber.

„Bei unseren Fahrgästen ist das StadtTicket ein sehr beliebtes Angebot. Im Dezember 2022 sind mehr als 255.000 StadtTickets über die Ladentheke gegangen und damit so viele wie nie zuvor. Das StadtTicket ist ein Modell, das im VVS Schule macht und bereits in rund 50 Kommunen zu haben ist. Bereits seit längerer Zeit bieten die größeren Städte im VVS-Gebiet wie Ludwigsburg, Böblingen/Sindelfingen und Waiblingen mit großem Erfolg ein vergünstigtes StadtTicket an. In Waiblingen werden derzeit monatlich rund 11.000 StadtTickets verkauft!“, sagte VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger.

Gültigkeitsbereich StadtTicket Plüderhausen