Kostenlos mit den Bussen in Vaihingen an der Enz fahren

Anlässlich des Vaihinger Maientags brauchen Fahrgäste am 30. Mai von 17 bis 2 Uhr in den Bussen in Vaihingen an der Enz kein Ticket zu kaufen

Am Dienstag, 30. Mai 2023 ist anlässlich des Vaihinger Maientags der Nahverkehr in Vaihingen an der Enz von 17 Uhr bis 2 Uhr kostenlos. Die Regelung gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet Vaihingen an der Enz und den Stadtteilen Aurich, Ensingen, Enzweihingen, Gündelbach, Horrheim, Kleinglattbach, Pulverdingen, Riet und Roßwag. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein Deutschland-Ticket, JugendTicketBW oder VVS-Abo haben und trotzdem an diesem Tag umweltfreundlich in Vaihingen an der Enz unterwegs sein möchten.

Für die Anreise aus Stuttgart können Fahrgäste mit Regionalzügen fahren. Aufgrund der Bauarbeiten zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen empfiehlt der VVS seinen Fahrgästen vor der Fahrt ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“ zu prüfen. Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt mit dem Regionalzug nach Vaihingen an der Enz müssen Fahrgäste ein VVS-Ticket lösen. Die Freifahrt gilt ausschließlich für den Busverkehr im Stadtgebiet von Vaihingen an der Enz. (nik)