Mit dem VVS-KombiTicket zum Fußball-Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund

Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt in im gesamten VVS-Gebiet

Am Samstag, 15. April 2023, spielt der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gegen Borussia Dortmund. Das Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zur An- und Abreise empfiehlt der VVS allen Stadionbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem KombiTicket zu nutzen. Dieses gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch im Gesamtnetz als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln. Außerdem bietet die SSB zusätzliche Stadtbahnen an, damit alle Fußballfans bequem an- und abreisen können:

Anreise:

• Am 15. April 2023 finden zwischen Waiblingen und Schorndorf Bauarbeiten statt. Es fahren Ersatzbusse zwischen Schorndorf und Endersbach bzw. Waiblingen.
  • Die S1 fährt regulär alle 30 Minuten ab Kirchheim (T), alle 15 Minuten ab Plochingen bzw. Herrenberg bis Neckarpark.
  • Alle 7 bis 8 Minuten zwischen 13.06 Uhr und 15.28 Uhr fährt die Sonderlinie U11 ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion).

Abreise:

• die S1 ist ab Neckarpark alle 15 Minuten im Einsatz.
  • Fußballfans können auch über den Bahnhof Bad Cannstatt abreisen. Die S2 fährt alle 15 Minuten bis Filderstadt und Waiblingen, alle 30 Minuten bis Endersbach. Zwischen Waiblingen bzw. Endersbach und Schorndorf fahren Ersatzbusse.
  • Im Regionalverkehr fahren die Linien MEX12/18, MEX16 und MEX19/90 regulär. Die Linie MEX13 entfällt zwischen Schorndorf und Stuttgart.
  • Nach Spielende fährt die Sonderlinie U11 je nach Bedarf von NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz).

Ab Hauptbahnhof (tief) fahren die S4 in Richtung Marbach und Backnang, die S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen sowie die S6 in Richtung Weil der Stadt.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS, über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.