Mit dem VVS-KombiTicket zur Fußball-Relegation VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV

Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt in im gesamten VVS-Gebiet

Am Donnerstag, 1. Juni 2023, geht es für den VfB Stuttgart um den Klassenerhalt. In der Mercedes-Benz-Arena wird um 20.45 Uhr das Relegationsspiel gegen den Hamburger SV angepfiffen. Zur An- und Abreise empfiehlt der VVS allen Stadionbesuchern, die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem KombiTicket zu nutzen. Es gilt nicht nur als Eintrittskarte zum Spiel, sondern auch im ganzen VVS-Netz als Ticket in allen VVS-Verkehrsmitteln. Damit alle Fußballfans bequem an- und abreisen können, bietet die SSB zusätzliche Stadtbahnen an:

Anfahrt:

• Die Sonderlinie U11 fährt zwischen 18.06 Uhr und 20.28 Uhr alle 7 bis 8 Minuten ab Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) über Berliner Platz, Charlottenplatz bis NeckarPark (Stadion).
  • Achtung! Am 1. Juni 2023 gibt es durch die Bauarbeiten zum Digitalen Knoten Stuttgart Behinderungen im S-Bahnverkehr. Die Bahnstrecke Waiblingen – Bad Cannstatt ist deshalb unterbrochen. Die S2/S3 fahren nur zwischen Filderstadt/Vaihingen und Bad Cannstatt sowie zwischen Schorndorf/Backnang und Waiblingen. Ab Waiblingen fahren alle 5 Minuten Ersatzbusse nach Bad Cannstatt, bis ca. 18.00 Uhr bis Bahnhof (Kegelenstraße), danach bis Wilhelmsplatz. Außerdem sind Shuttlebusse für Fans ab Waiblingen zur Mercedes-Benz-Arena vorgesehen.
  • Die S1 fährt alle 30 Minuten ab Kirchheim (T) bzw. Herrenberg bis Neckarpark.

Abreise:

• Zur Abreise fährt die S1 ab Neckarpark alle 30 Minuten nach Kirchheim (T) bzw. Herrenberg. Außerdem fährt ein zusätzlicher Zug ab Neckarpark um 22:48 Uhr nach Plochingen.
  • Fußballfans können zudem über den Bahnhof Bad Cannstatt abreisen. Die S2 fährt alle 30 Minuten bis Filderstadt, die S3 alle 30 Minuten bis Flughafen/Messe.
  • Wegen der Bauarbeiten fahren zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen alle 5 Minuten Ersatzbusse. Nach Spielende bis ca. 23:30 Uhr fahren die Ersatzbusse am Wilhelmsplatz ab, danach wieder am Bahnhof (Kegelenstraße). In Waiblingen kann in die Züge der Linien S2 bzw. MEX13 Richtung Schorndorf sowie S3 bzw. MEX19 Richtung Backnang umgestiegen werden. Außerdem sind Fan-Busse nach Bedarf ohne festen Fahrplan ab dem Parkplatz P9 bei der Mercedes-Benz-Arena und Waiblingen vorgesehen.
  • Nach Spielende fährt die Sonderlinie U11 je nach Bedarf von NeckarPark (Stadion) über Charlottenplatz und Berliner Platz bis Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz).

Ab Hauptbahnhof (tief) fahren die S4 in Richtung Marbach, die S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen sowie die S6 in Richtung Weil der Stadt.

Fahrgäste können ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS, über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de abrufen.