VVS sucht Busfahrerinnen und Busfahrer des Jahres – Vorschläge noch bis 15. Mai möglich!

Seit 20 Jahren zeichnet der VVS die besten Busfahrerinnen und Busfahrer in den Verbundlandkreisen und der Landeshauptstadt aus

In diesem Jahr feiert die Aktion „Busfahrer/in des Jahres“ Jubiläum: Bereits zum 20. Mal schreibt der VVS den Wettbewerb aus. Noch bis zum 15. Mai 2023 können Fahrgäste des VVS ihre beliebtesten, lustigsten, hilfsbereitesten, kompetentesten, freundlichsten... Busfahrerinnen und Busfahrer für den Titel vorschlagen. In den fünf Verbundlandkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr sowie der Landeshauptstadt Stuttgart wird am Ende jeweils ein Busfahrer bzw. eine Busfahrerin ausgezeichnet.

Fahrgäste können ihre persönlichen Vorschläge online unter www.vvs.de/busfahrer einreichen. Für jeden, der seinen Favoriten vorschlägt, ist die Angabe seiner persönlichen Daten sowie Busunternehmen und Liniennummer wichtig. Außerdem sollten Fahrgäste kurz beschreiben, wieso ihr Kandidat bzw. ihre Kandidatin den Titel „Busfahrer des Jahres“ verdient hat.

In den vergangenen Jahren haben Fahrgäste so bereits unzählige einmalig, lustige oder ergreifende Geschichten erzählt. Für die besten Busfahrer-Geschichten gibt es wieder großartige Preise: Als Hauptgewinn gibt es einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro, weitere Gewinne sind Tickets für Sportveranstaltungen, VVS-GruppenTagesTickets fürs gesamte Netz sowie VVS-Wanderbücher.

Nach dem Einsendeschluss für die Nominierungen am 15. Mai 2023 setzt sich eine Jury zusammen und wählt die Gewinner für die jeweiligen Landkreise und die Stadt Stuttgart aus. Die Juroren sind Vertreter des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen.