Kostenlos mit Bussen und Bahnen in Backnang unterwegs

Anlässlich des Backnanger Tulpenfrühlings brauchen Fahrgäste am 14. April in den Bussen und Bahnen in Backnang kein Ticket zu kaufen

Am Sonntag, 14. April 2024 ist anlässlich des Backnanger Tulpenfrühlings der Nahverkehr in Backnang kostenlos. Die Freifahrt gilt, wie das StadtTicket, für alle Buslinien im gesamten Stadtgebiet Backnang, also auch in allen Teilorten. Außerdem können auch die S-Bahnen zwischen Backnang und Maubach kostenlos genutzt werden. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die kein Deutschland-Ticket, D-Ticket JugendBW oder VVS-Abo/-Zeitticket haben.

Bitte beachten: Vom 12. April (4:00 Uhr) bis 20. April 2024 (4:30 Uhr) ist die Strecke zwischen Backnang und Waiblingen wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt befahrbar. Mehr Informationen dazu finden Sie hier. Fahrgäste finden ihren individuellen Fahrplan in der VVS-Fahrplanauskunft über die VVS-Homepage unter vvs.de oder in der App „VVS mobil“.

Wichtiger Hinweis: Für die Fahrt nach Backnang müssen Fahrgäste ein reguläres VVS-Ticket lösen.

(awo)