Mit dem Deutschland-Ticket das Ländle erkunden

Ein Ticket, viele Freizeitziele: Das Deutschland-Ticket macht das Reisen durch das Land so einfach wie nie zuvor

Das sommerliche Wetter lockt nach draußen an die frische Luft! Und das Deutschland-Ticket ist auch für Ausflüge wie geschaffen. Warum also nicht mal den nächsten Ausflug mit Freunden oder der Familie mit Bahn und Bus unternehmen? Noch nie war es so einfach, die schönen Ecken in der Region Stuttgart und in Baden-Württemberg mit den Öffentlichen zu erkunden. Wer das Deutschland-Ticket in der Tasche hat, braucht sich nie wieder den Kopf über Zonen- oder Verbundgrenzen zerbrechen.
 

Unsere Tipps für Ausflüge mit den Öffis in Baden-Württemberg

Wandern, Radfahren oder am See entspannen: In Baden-Württemberg warten viele malerische Ausflugziele darauf, erkundet zu werden. Jenseits der bekannten Touristenziele lässt es sich am besten durchatmen! Wie wäre es mit einem Abstecher zum Ebnisee, einem Ausflug auf die Schwäbische Alb, einer Wanderung im Kraichgau oder einem entspannten Tag in der Albtherme Waldbronn?

Der VVS hat auf seiner Homepage unter vvs.de/freizeit-deutschlandticket eine Auswahl der schönsten Ausflugstipps mit dem Deutschland-Ticket zusammengestellt. Ganz egal ob groß oder klein, jung oder alt, familienfreundlich oder romantisch – dort ist für jeden Geschmack etwas dabei! (uli)